EQ Control App / Kein Zugriff auf Fahrzeug

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die haben sich wahrscheinlich einfach nicht an die Regel gehalten. Bei Serviceupdates 12V Batterie ans Erhaltungsladegerät. Updates am Handy soll man ja eigentlich auch immer nur mit angschlossenem Stromkabel machen

• Da bei "Zündung ein" (Klemme 15) die Schütze geschlossen sind, konnte ich feststellen, dass das 12 V-Bordnetz immer eine Spannung von 14,4 V hat. Also wird über den DCDC-Wandler das 12 V-Bordnetz aus der Hochvoltbatterie gestützt. Ein Ladegerät wäre so nicht notwendig. Ich kann mir nur vorstellen, dass beim BMS-Update die Schütze offen sind. Dann wäre ein Ladeerhaltungsgerät notwendig.

Tesla Model Y SR MiG BYD, 06/2023

Smart EQ 44 pulse, 02/2021, Addon: JBL Hochtöner vorn, JBL Subwoofer, i-Sotec 5D-Verstärker, QI-Ladefläche, ECO-Mode=Last Mode

Smart EQ 42 Cabrio prime, 11/2021, (verkauft 11/2022)

Smart EQ 42 Cabrio prime, 12/2022, (verkauft 08/2023)

Smart EQ 42 Coupé prime, 11/2023, mein Letzter

• Da bei "Zündung ein" (Klemme 15) die Schütze geschlossen sind, konnte ich feststellen, dass das 12 V-Bordnetz immer eine Spannung von 14,4 V hat.

Das macht er aber nur, wenn er voll funktionsfähig ist. Wenn der Wagen zB nichtmehr fährt, dann lädt er auch nichtmehr das Bordnetz nach.

• Mal BTT. hat hier noch einer die Probleme, das nach 8-9 Stunden (Arbeitstag bzw. Nacht) der Booster nicht mehr zu aktiveren ist? Wenn ich einkaufen bin, oder nach 2-3 Stunden den Booster betätige läuft er wie er soll. Aber nach Stunde X scheint der Wurm drin zu sein und das Auto nimmt nichts mehr entgegen.

• Manchmal Ja, manchmal nein. Gestern wollte er nicht, obwohl er am Charger hing und auch aktuelle Lade Daten lieferte. „Wir warten auf Antwort deines Smart“ BLA BLA BLA ? Es ist einfach ein Trauerspiel. Vorzugsweise immer dann, wenn vorheizen echt mal wichtig wäre. Z.Zt morgens nach der Nachtschicht, hät ichs schon gern warm. Dafür später auch noch Geld verlangen, ist eine Frechheit.

P.S: Selbst die Versuche mit ready to, das Fahrzeug zu öffnen und wieder zu verriegeln - was IMMER funktioniert?! - führt nicht dazu, dass der Wagen die Befehle dann annimmt

• Moin moin, auch wenn es schon Abend ist... ;)

Darf ich fragen, was das SC verlangt hat? Meiner mag auch nicht mehr funken und kommunizieren... Somit weder controll app, noch Ladesäulen noch Verkehrsinformationen...

merci,

Harry

<Smart 453 EQ 22kW 09/2018>

<Smart 451 (offen) 04/2007>

• Hallo,

zum Thema "App" habe ich auch mal eine Frage:

Seit längerer Zeit zeigt die App auf dem Smartphone keine aktuellen Daten mehr an und ist auf einem veralteten Datenstand "hängen geblieben".

Egal, ob das Auto leer oder voll ist, ob es am Ladekabel hängt, oder nicht, es werden immer die gleichen Daten und der alte Tachostand (vom 31.08.2021) angezeigt, die man auf dem beiliegenden Screenshot sehen kann.

Übersicht.jpg

Alle Dienste sind offenbar aktiv, da sie, wie auf dem zweiten Screenshot zu sehen ist, aktiviert sind und auch noch bis 2022 laufen.

Dienste.jpg

Kann ich da selber irgendwas tun?

Ich habe schon die App komplett deinstalliert und neu installiert, aber das hat gar nichts geändert.

Vielen Dank!