Ist diese vielleicht der Übeltäter....?
Nein. Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Haben sie eben lang rumgespielt und das Auto hatte sie nichtmehr nachgeladen, da es ja nicht eingeschaltet wurde.
Ist diese vielleicht der Übeltäter....?
Nein. Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Haben sie eben lang rumgespielt und das Auto hatte sie nichtmehr nachgeladen, da es ja nicht eingeschaltet wurde.
Die haben sich wahrscheinlich einfach nicht an die Regel gehalten. Bei Serviceupdates 12V Batterie ans Erhaltungsladegerät. Updates am Handy soll man ja eigentlich auch immer nur mit angschlossenem Stromkabel machen
Da bei "Zündung ein" (Klemme 15) die Schütze geschlossen sind, konnte ich feststellen, dass das 12 V-Bordnetz immer eine Spannung von 14,4 V hat. Also wird über den DCDC-Wandler das 12 V-Bordnetz aus der Hochvoltbatterie gestützt. Ein Ladegerät wäre so nicht notwendig. Ich kann mir nur vorstellen, dass beim BMS-Update die Schütze offen sind. Dann wäre ein Ladeerhaltungsgerät notwendig.
Da bei "Zündung ein" (Klemme 15) die Schütze geschlossen sind, konnte ich feststellen, dass das 12 V-Bordnetz immer eine Spannung von 14,4 V hat.
Das macht er aber nur, wenn er voll funktionsfähig ist. Wenn der Wagen zB nichtmehr fährt, dann lädt er auch nichtmehr das Bordnetz nach.
Mal BTT. hat hier noch einer die Probleme, das nach 8-9 Stunden (Arbeitstag bzw. Nacht) der Booster nicht mehr zu aktiveren ist? Wenn ich einkaufen bin, oder nach 2-3 Stunden den Booster betätige läuft er wie er soll. Aber nach Stunde X scheint der Wurm drin zu sein und das Auto nimmt nichts mehr entgegen.
Manchmal Ja, manchmal nein. Gestern wollte er nicht, obwohl er am Charger hing und auch aktuelle Lade Daten lieferte. „Wir warten auf Antwort deines Smart“ BLA BLA BLA ? Es ist einfach ein Trauerspiel. Vorzugsweise immer dann, wenn vorheizen echt mal wichtig wäre. Z.Zt morgens nach der Nachtschicht, hät ichs schon gern warm. Dafür später auch noch Geld verlangen, ist eine Frechheit.
P.S: Selbst die Versuche mit ready to, das Fahrzeug zu öffnen und wieder zu verriegeln - was IMMER funktioniert?! - führt nicht dazu, dass der Wagen die Befehle dann annimmt
Alles anzeigenEnde gut...?
Auto war 3 Tage beim SC, hat jetzt ein neues Kommunikationsmodul, das alte konnte nicht reaktiviert werden.
Das fällige Service-update haben sie gleich miterledigt.
Warum dabei die !2V Bordbatterie in die Knie ging, konnte mir nicht nachvollziehbar beantwortet werden.
Ist diese vielleicht der Übeltäter....?
Nachgeladen haben Sie diese, mehr nicht.
Ich werde mal die Ruhespannung im Auge behalten und ggf. die Batterie vor Ablauf der Garantiezeit reklamieren.
Scheint ja oft ein Übeltäter zu sein ........
Auto läuft .....Hauptsache.
Gruß tomaso
Moin moin, auch wenn es schon Abend ist...
Darf ich fragen, was das SC verlangt hat? Meiner mag auch nicht mehr funken und kommunizieren... Somit weder controll app, noch Ladesäulen noch Verkehrsinformationen...
merci,
Harry
Darf ich fragen, was das SC verlangt hat?
Glücklicherweise war es eine für mich kostenfreie Garantieleistung....
Hallo,
zum Thema "App" habe ich auch mal eine Frage:
Seit längerer Zeit zeigt die App auf dem Smartphone keine aktuellen Daten mehr an und ist auf einem veralteten Datenstand "hängen geblieben".
Egal, ob das Auto leer oder voll ist, ob es am Ladekabel hängt, oder nicht, es werden immer die gleichen Daten und der alte Tachostand (vom 31.08.2021) angezeigt, die man auf dem beiliegenden Screenshot sehen kann.
Alle Dienste sind offenbar aktiv, da sie, wie auf dem zweiten Screenshot zu sehen ist, aktiviert sind und auch noch bis 2022 laufen.
Kann ich da selber irgendwas tun?
Ich habe schon die App komplett deinstalliert und neu installiert, aber das hat gar nichts geändert.
Vielen Dank!
Die Erstzulassung von dem smart war am 30. Mai 2019?
Dann kannst Du da nichts machen und es ist leider ein Fall für den Händler.