Da würden mich die gründe für deine einschätzung interessieren. ...
So steht es auf der Seite des Herstellers.
https://dexters-web.de/faq
Da würden mich die gründe für deine einschätzung interessieren. ...
So steht es auf der Seite des Herstellers.
https://dexters-web.de/faq
wie bereits von mir gesagt geht es dort um das tuning des renault twizy. Soweit ich weiß gibt es kein anderes fahrzeug das mit dem OVMS getuned werden kann.
Ist übrigens nicht die seite des herstellers. Er betreibt soweit ich weiß nur einen server um den dienst bereit zu stellen. Eventuell ist er auch als entwickler beteiligt (das weiß ich nicht, ich hab bisher nur mit dem entwickler des codes für den smart teil geschrieben).
Ich betreibe zum beispiel meinen eigenen server dafür und musste das modul in england kaufen (gibt hier sonst keinen shop).
Ich sehe daran nichts was die BE einschränken würde bei der verwendung. Aber jedem seine Meinung.
Ich würde youtube videos empfehlen. Da gibt es einige videos wo es bei teslas eingerichtet wird. Da gibt es kaum unterschiede. Du musst nur den smart aus der liste auswählen beim einrichten. Der rest ist gleich
Ich sehe daran nichts was die BE einschränken würde bei der verwendung. Aber jedem seine Meinung.
Im zulassungsrechtlichen Bereich ist eh alles unbedenklich, was reines Auslesen über OBD betrifft. Dazu kommen dann Bedienungen, die schon vom Hersteller vorgesehen sind und nicht in den Fahrbetrieb eingreifen, wie z. B. Entriegeln und Verriegelung des Fahrzeugs, Öffnen und Schließen von Fenstern, Vorklimatisierung, Standheizung ...
Gesondert zu betrachten ist der zivilrechtliche Teil, also Haftung, Garantie, Gewährleistung ...
Letztlich schreibt Dexter nichts anderes.
Hab mich zu dem Thema mal eingelesen und habe ein paar Fragen dazu:
Welches Modul sollte man wo kaufen? Die Frage kam schonmal, wurde aber leider nicht beantwortet.
Was macht das Modul und wofür gibt es Erweiterungen? Sind die überhaupt nötig?
Irgendwer hat doch sicher das ganze schon durchgespielt und hat handfeste Informationen zu dem Thema.
Kurvenfan:
Also mich würde das System auch Interessieren, da es nicht nur für Smart geeignet ist.
Die Webseiten darüber sind sehr verwirrend und eventuell Shops im Ausland?
Aktuell geht die Hauseigene Kommunikation zur meiner Smart APP bei mir gar nicht. werde das nun noch mal in der Smart Werkstatt fixen lassen.
Wenn es seitens Smart dann nächste Jahr komplett eingestellt wird, werde ich mir auf jedem Falle so ein Teil holen.
Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass es gerade ein App-Update gab, allerdings natürlich ohne erkennbar neue Funktionen.Ich habe die Hoffnung deshalb noch nicht aufgegeben, dass man ab 2025 wenigstens noch den Ladestand abfragen kann. Zum Vorklimatisieren bin ich ja jetzt zur Schlüssel-Methode gewechselt. Wenn ab 2025 gar nix mehr geht dann werde ich mich auch mal in OVMS einlesen.
Tsi:
Also bei mir ist seit dem 24.2.2024 um 15.00 Uhr Feierabend mit Smart EQ APP.
Neuinstallieren am Smartphone und alles andere auch probiert.
Glaube nicht das es am Smartphone liegt, sondern das der Smart keine Daten mehr sendet. Vielleicht Datentarif aufgebraucht. Oder sonst irgendwas.
Bei mir war es eigentlich immer die zu niedrige Batteriespannung der 12V-Batterie, die den Kontakt des Smarts verhindert hat (unter 12,4V) . Wenn Du eine regelbare Wallbox hast, regle die mal auf eine Phase, 6A runter und lade den Smart mal 6-8h. Dabei wird nämlich auch die 12V-Batterie geladen..
Bei mir musste ich das Handy auf Googel Chrom umstellen in den Einstellungen.
regle die mal auf eine Phase, 6A runter und lade den Smart mal 6-8h. Dabei wird nämlich auch die 12V-Batterie geladen..
wo steht das? Wäre interessant... bei mir wurde von Mercedes etwas in den Einstellungen des Smarts verändert, daß die 12V Batterie beim Laden der Hochvoltbatterie mitgeladen wird. So jedenfalls hat es mir die Service-Technikerin erklärt.