EQ Control App / Kein Zugriff auf Fahrzeug

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die jung@smart sg-100 Versicherung lehnte dazu noch ganz locker die Übernahme der Rechnung dafür ab.

    Mhh, interessant. Mir hat das SC vor Beginn der Arbeiten am Kommunikationsmodul mitgeteilt, dass laut Anfrage alles unter die SG100 fällt.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Ich habe nochmal an die Versicherung geschrieben, jetzt deutet diese zart an dass sie (kulanter und ausnahmsweise) auch die Kosten des gestrigen Werkstattbesuches übernehmen will wenn von der Werkstatt nachgewiesen wird dass die Aktion gestern nicht zum Erfolg führte. Momentan ist der Ball also wieder bei der Werkstatt. Ich werde da nicht wieder hinfahren bevor nicht die Kostenübernahme durch die Versicherung eindeutig geklärt ist.

  • In der SG-100 ist so gut wie alles drin. Sogar die Mechanik vom Cabriodach. Wollte man mir 2018 auch nicht zahlen.

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

    Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

  • Da stehen doch schon so einige Ausschlüsse in den Bedingungen, lange nicht mehr durchgelesen? :S Hier hat man sich nach Auskunft des Mitarbeiters scheinbar auf den Ausschluss von Firmware-Neuinstallation darin berufen. Mercedes macht Arbeitsvorgaben > Versicherung schließt aus > Kunde badets aus.

  • Updates sind nicht drin. Aber die Frage steht doch im Raum: Geht oder gehts nicht ?

    WIE die Reparatur ausgeführt wird ist doch egal.


    mit allen mechanischen, elektrischen,
    elektronischen,
    pneumatischen und hydraulischen Teilen, soweit sie nicht durch die folgenden Ziffern
    2 oder 3 ausgeschlossen sind.


    Quelle:



    https://www.kunzmann.de/tiny/Services/Garantie/Garantiebedingungen-Garantie-Paket-sg-100.pdf

    2010-2016 Smart 451 Dose ori. 71PS mit 84 PS MDC Software

    2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

    2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell

    2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio - volle Hütte.

    Für die Dame des Hauses: MIni Cooper Cabrio 3-Ender 136PS - volle Hütte.

  • Das Smart-Servicecenter bei dem wir vor 2 Monaten gekauft hatten ist ein anderes als das räumlich deutlich näher liegende Center das den Fehler ganz bewusst beheben sollte. Mir wurde heute von Center Nr.1 gesagt, dass diese Rechnung nicht an mich adressiert gehört sondern an Center Nr.1 . Damit wird dann auch ein Schuh aus der Händler-Gewährleistung die wir bei Nr.1 noch haben. So schlau hätte der Service-Mann bei Smart-Center Nr.2 aber auch sein können, er hatte alle Infos dazu von mir und macht das jeden Tag. Mir geht es jetzt mit dieser Info jedenfalls schon besser.

    Hier die Rechnung:


    TCU-Rechn.jpg

  • Wenn die das an den Kunden abrechnen, dann ist das unverschämt, aber auch Unsinn, denn für 270€ bekommt man ja fast OVMS.


    Ich würde mich nicht wundern, wenn der dt. Autoindustrie das Ende naht. Ein Stundensatz von 293€ incl. MwSt sind einfach völlig überzogen und kann von vielen normalen Arbeitnehmern einfach nicht mehr aufgebracht werden. Es lebe die Schwarzarbeit in dunklen Garagen. Und der Übergang zu mehr E-Mobilität wird dadurch ad absurdum gefahren. Denn die Schwarzarbeiter kennen sich mit der Technik (noch) nicht aus, also bleibt Otto Normalverbraucher nur der gebrauchte, alte Verbrenner. Tolles Konzept Herr Mercedes, BMW, AUDI und VW. China hat dummerweise offensichtlich einen Plan der nicht nur auf sofortigen Profit giert, sondern langfristig die europäische Konkurrenz gegen die Wand laufen lässt. Da helfen auch Einfuhrzölle nichts, denn das verschärft das Umweltproblem nur noch mehr.

  • Wenn die das an den Kunden abrechnen, dann ist das unverschämt, aber auch Unsinn, denn für 270€ bekommt man ja fast OVMS.

    Ich denke mal, dass Du hier Äpfel mit Birnen vergleichst. Abgesehen davon bekommst Du OVMS mit LTE und GPS für unter 200 Euro.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • ... Abgesehen davon bekommst Du OVMS mit LTE und GPS für unter 200 Euro.

    Wo? Hab es bisher nur auf der englischen Seite für 270 Pfund gesehen.

    Tesla Model Y SR MiG BYD, 06/2023

    Smart EQ 44 pulse, 02/2021, Addon: JBL Hochtöner vorn, JBL Subwoofer, i-Sotec 5D-Verstärker, QI-Ladefläche, ECO-Mode=Last Mode

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 11/2021, (verkauft 11/2022)

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 12/2022, (verkauft 08/2023)

    Smart EQ 42 Coupé prime, 11/2023, mein Letzter