Ja, schön, daß man nicht alleine ist....
Habe das Anfrage Faß Nr. 10064411 aufgemacht, man will sich drum kümmern.
... danke für die Rückmeldung, dann weiß ich zumindest, dass das Problem nicht vor dem Handy sitzt
Beim IPhone ging das Update problemlos 😉
...Also alte App deinstalliert und im Play Store neueste Version vom 10.10. runtergeladen...
Warum deinstalliert man für ein Update die "alte" App? Gibt es nicht einfach einen Button "Update"?
Ich sag nur weg mit der App, ich nutze sie schon längst nicht mehr.
Habe mir das OVMS Modul mit SIM geholt und bin zufrieden.
Auch vorher schon nur noch über ioBroker und EVCC alles geregelt.
Liegt der Fachabteilung vor. Wiewir es so schön nennen. Aber ich vermute Google Chrome ist nicht installiert und nicht als Standard gesetzt
... EVCC alles geregelt.
Kannst du dazu etwas mehr sagen? Hatte mir das vor einer weile auch angesehen, aber dann aus dem Auge verloren. Ideal wäre Preisabhängiges Laden (Tibber), das kann der Smart ja sonst nicht.
Wie gesagt, ich glaube nicht an den generellen Ausfall. Denn wenn ich das Teil ausbaue, geht das Radio nicht mehr, und meldet Fehler. Baut man das Teil wieder ein, ist alles gut. Es sind nur die Mercedes Dienste ausgefallen, und damit beschäftigen die sich nicht mehr.
Dann Ruf die Hotline an. Bekommst du ein Template. Ausfüllen und es wird ein TCU reset gemacht. Wenn die TCU nicht kommuniziert mus man halt nochmal melden. Dann kann man vor ORt bei MErcedes darauf zugreifen und neu starten. Erst wenn auch das nicht geht muss das Modul getauscht werden. Nämlich so gut wie nie. Passiert nur weil die Werkstätten es nicht ohn eAnleitung von uns richtig machen und liebr neu verkaufen.
Dann Ruf die Hotline an. Bekommst du ein Template. Ausfüllen und es wird ein TCU reset gemacht. Wenn die TCU nicht kommuniziert mus man halt nochmal melden. Dann kann man vor ORt bei MErcedes darauf zugreifen und neu starten. Erst wenn auch das nicht geht muss das Modul getauscht werden. Nämlich so gut wie nie. Passiert nur weil die Werkstätten es nicht ohn eAnleitung von uns richtig machen und liebr neu verkaufen.
Danke für deinen Beitrag. Diesen „Dienstweg“ habe ich beschritten. Das fing Anfang Mai an. Dann gefühlte Wochen später den „Fernreset“ ohne Erfolg. Dann schon im August gab es das “Template“. Dann den Hinweis, dass die NL eine Anleitung erhalten habe und sich meldet. Natürlich nicht, erst auf wiederholte Mahnung bei Euch. Dann wurde ich in die NL gebeten, dann wurde mir mitgeteilt, dass man den Versuch für 100€ machen würde. Natürlich erfolglos! Man hat mir dann gnädigerweise „nur“ 70€ verrechnet, mit dem Hinweis, das TCU kann per Diagnose (XENTRY) nicht erreicht werden, und da die App ohnehin bald abgeschaltet wird macht es wenig Sinn weiterzusuchen woran es liegt.
Danke für deinen Beitrag. Diesen „Dienstweg“ habe ich beschritten. Das fing Anfang Mai an. Dann gefühlte Wochen später den „Fernreset“ ohne Erfolg. Dann schon im August gab es das “Template“. Dann den Hinweis, dass die NL eine Anleitung erhalten habe und sich meldet. Natürlich nicht, erst auf wiederholte Mahnung bei Euch. Dann wurde ich in die NL gebeten, dann wurde mir mitgeteilt, dass man den Versuch für 100€ machen würde. Natürlich erfolglos! Man hat mir dann gnädigerweise „nur“ 70€ verrechnet, mit dem Hinweis, das TCU kann per Diagnose (XENTRY) nicht erreicht werden, und da die App ohnehin bald abgeschaltet wird macht es wenig Sinn weiterzusuchen woran es liegt.
Wir können nichts dafür wenn sich die Niederlassung nicht meldet. Zu 1ßß% wurden die kontaktiert. Wenn wir keine Email von einem Ansprechpartner bkommen melden die sich so gut wie nie. Mehr können wir dann auch nicht machen. Ich schreibe den Kunden : Wenn sich die Niederlassung nicht innerhalb von 3-4 Tagen meldet soll der Kunde sich dort melden. Die Email wurde kurz vorher an die Niederlassung gesendet.
Auch ist einfach das Modul tauschen nicht im Sinn der Sache. Deswegen bekommen die Niederlassungen in dem Fall genaue Hinweise was die tun müssen. Zu 00% haben die sich nicht bei uns gemeldet und liebre Geld verdient. Liegt aber nicht an uns!!
Kannst mir gerne die Fallnummer nennen. Ich schaue nach ob die NL sich bei uns gemeldet hat bzw wie das ganze agelaufen ist. Kann aber erst morgen Abend schauen.