EQ Control App / Kein Zugriff auf Fahrzeug

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wir können nichts dafür wenn sich die Niederlassung nicht meldet. Zu 1ßß% wurden die kontaktiert. Wenn wir keine Email von einem Ansprechpartner bkommen melden die sich so gut wie nie. Mehr können wir dann auch nicht machen. Ich schreibe den Kunden : Wenn sich die Niederlassung nicht innerhalb von 3-4 Tagen meldet soll der Kunde sich dort melden. Die Email wurde kurz vorher an die Niederlassung gesendet.

Auch ist einfach das Modul tauschen nicht im Sinn der Sache. Deswegen bekommen die Niederlassungen in dem Fall genaue Hinweise was die tun müssen. Zu 00% haben die sich nicht bei uns gemeldet und liebre Geld verdient. Liegt aber nicht an uns!!

Kannst mir gerne die Fallnummer nennen. Ich schaue nach ob die NL sich bei uns gemeldet hat bzw wie das ganze agelaufen ist. Kann aber erst morgen Abend schauen.

Hier ein Screenshot mit casenummer

• Danke ich schau mal nach was die Werkstatt gemacht hat oder auch nicht. Gebe dir übermorgen bescheid. Per PN.

• Nein.

Und Google Chrome ist auch als Standard gesetzt ;)

ok. dann bekommst du heute oder morgen die antwort. dann liegt es nahe das die TCU hängt. aber wie gesagt warten wir ab was die technik sagt

• Alles wie immer. Ein Bisschen Abwarten, bis die "Spezialisten" ihre Fehler sortiert haben und es läuft wieder. Keine geänderten Anforderungen.

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

• Oh, danke für die Blumen. Wie armselig ist das denn ... auch Dir noch einen schönen Tag. :)

• Eigentlich wollte ich es ja auf sich beruhen lassen ...

Zitat:

Leute Daimler ist die Truck Sparte von Mercedes. Und smart ist ein Chinese.

(wenn jemand im Zitat weiterschreibt, kann man leider keine Zitatauswahl nutzen)

Schon mal eine ZB1 von einem 453 in der Hand gehabt? Dann fahren wohl die meisten von uns einen oder sogar mehrere LKW. Die Daimler Truck Holding AG gibt es erst nach Umfirmierung in Mercedes Benz Group AG 2022.

Hersteller-Kurzbezeichner Ziffer 2 in der ZB1 des Smart 453: Daimler (D). Passend dazu eine FIN mit Herstellercode "WME".

450: MCC, Smart, DaimlerChrysler

451 bis Ende 2007: DaimlerChrysler (D)

451 nach 2007: Daimler (D)

Bei der Dein Smart - App einfach mal auf das "i" klicken. Da verbirgt sich der Vertragspartner.

Dass Mercedes Benz die Markenrechte mit Gheely teilt (Joint Venture, nicht Verkauf), macht aus einem noch unter der Herstellerbezeichnung Daimler gefertigten 453 keinen Chinesen.

• " vielen Dank, dass Sie sich mit Mercedes-Benz in Verbindung gesetzt haben, um die App auf dem neusten stand zu bringen.

Damit wir der sache nachgehen können, bitten wir uns auf folgende Fragen zu antworten : "

Gern geschehen, es hat offensichtlich geholfen !

"Aber ich vermute Google Chrome ist nicht installiert und nicht als Standard gesetzt ;)"

.........Doch, war und ist.