EQ Control App / Kein Zugriff auf Fahrzeug

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hier ein Screenshot mit casenummer

Leider funktioniert die PN nicht, aber am 16. Juni wurde der Vertragspartner von uns kontaktiert mit allen notwendigen Anweisungen. D.h. wenn es nicht geht, soll es gemacht werden und wenn es nicht geht, sollen wir kontaktiert werden.

Das ist leider nicht passiert.

Auch war die Email an eine allgemeine Emailadresse diese gehen meistens verloren. Am besten eine Emailadresse eines Ansprechpartners schicken, dann klappt es auch. Wenn wir über Allgemein die Werkstatt kontaktieren sollen geht das meistens in die Hose.

Werkstatt war Auto Sch..... ;)

• ihre Anweisungen konnten angeblich nicht ausgeführt werden, da das TCM nicht mit der Stardiagnose ansprechbar war. Werkstatt stimmt.

„PN“ geht über „Konversation“. Den Inhalt siehst nur du und ich. Ich schick dir mal meine Zulassungsnummer und die Mailadresse des Service Meisters zur Info für den Kontakt in der NL

• Kannst du dazu etwas mehr sagen? Hatte mir das vor einer weile auch angesehen, aber dann aus dem Auge verloren. Ideal wäre Preisabhängiges Laden (Tibber), das kann der Smart ja sonst nicht.

EVCC kann das preisabhängige Laden.

Smart Fortwo EQ 2020 Cool Silver mit Prime/Exclusive/Winterpaket

• Hallo, hier ein Update von mir. Nachdem unser smart keine Verbindung mehr hatte wurde jetzt urplötzlich wieder die imei angezeigt. Gleiches Verhalten der app wie hier bereits beschrieben- Endlosschleife. Hatte dann keine Lust mehr mich mit der Hotline ständig zu beschäftigen und habe app komplett deinstalliert vor ca 2 Wochen.

Heute dann nochmal installiert und welch ein Wunder, es naht wohl Weihnachten und die App geht wieder und der smart schickt aktuelle Daten. Also abwarten und Tee trinken. Hatte bei mir über alles 6 Wochen gedauert.

Mal seh'n wie lange noch in diesem Jahr da ja am 31.12. Eh schluss ist.

Liebe Grüße

• ...

Mal seh'n wie lange noch in diesem Jahr da ja am 31.12. Eh schluss ist.

Liebe Grüße

Bei Smart gibt es alle möglichen Aussagen, kann genau so gut sein, das die App samt zugehöriger Kommunikation noch weit länger läuft.
    Meiner Erfahrung nach weis bei denen der eine nicht, was der andere macht....
    :thumbsup:

Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, ab 2015 abstinent bis 2022, jetzt 453 EQ für den Spaß

• Und "ZACK", als ob Smart meine Beiträge mitliest hat man mal wieder einen internen Serverfehler.
    Ich überlege ernsthaft, meinen 2 Jahre alten EQ zu verkaufen oder in Zahlung zu geben.
    :cursing:

• Und "ZACK", als ob Smart meine Beiträge mitliest hat man mal wieder einen internen Serverfehler.
    Ich überlege ernsthaft, meinen 2 Jahre alten EQ zu verkaufen oder in Zahlung zu geben.

Den kauft doch keiner mehr an, weil die App nicht funktioniert. :evil:

42 453, EQ, EZ 11/2022 mit OVMS App

42 453, 90PS, EZ 01/2018

42 451, MHD, EZ 03/2012

• Ja, erst hatte ich wieder mal seit 28.10. keine Verbindung per App zum Smarti ( Batterie ist 3,5 Jahre alt, die wird wieder unter 12,4V liegen) und seit gestern abend halt interner Serverfehler. Was solls, in zwei Monaten werden die Server eh abgeschalten und so wichtig ist die App eh nicht. Das Vorklimatisieren habe ich mir inzwischen auf die dritte Schlüsseltaste gelegt und den Ladestatus kann man man ja relativ einfach berechnen.. Deswegen den Smart nicht mehr zu mögen halte ich für übertrieben. Wir haben noch einen Cupra Born - da muss ich mich alle 2-3 Tage neu an der App anmelden und in 3 von 10 Fällen funktioniert die App auch nicht.. Alles Pfuscher, halt..

ForTwo only:

Smart EQ 453 3/2019

Smart 453 90 PS 10/2015 - 01/2017 bis 03-2019

Smart 450 61 PS 06/2005 - 06/2012 bis 01-2017