Wo kann man eigentlich das ovms Modul kaufen? Finde nur eine Seite von UK , gibt's da noch einen anderen Shop in der EU oder muss ich das mit dem Zoll bestellen?
Im Post #347 findest du einen Link
Wo kann man eigentlich das ovms Modul kaufen? Finde nur eine Seite von UK , gibt's da noch einen anderen Shop in der EU oder muss ich das mit dem Zoll bestellen?
Im Post #347 findest du einen Link
Es scheint hier verschiedene Modelle zu geben:
1) Das oben verlinkte: https://www.smart-emotion.de/wiki/entry/1686-ovms/
=> Sieht etwas seltsam aus, wie selber im 3D Drucker gedruckt
2) Das vom offiziellen OVMS verlinkte Projekt aus UK: https://shop.openenergymonitor.com/ovms/
=> Sieht etwas besser aus und es scheint mehr Optionen zu geben, dafür kommt es aus UK
Hier finde ich nur Infos zum erstgenannten. Hat jmd das 2. im Betrieb und kann Erfahrungen teilen?
Danke, ich habe es bestellt. Hatte das shop vergessen bei "smart emotion shop".
Jetzt heißt es warten, sind im Moment wohl ausverkauft
Ja, die Dinger sind sehr gefragt, insbesondere jetzt nach endgültiger Abschaltung der originalen durch Mercedes.
Tip:
Nimm die Version mit SIM, ansonsten hast Du nur von dahein Zugriff auf das Modul.
Und - wie geschrieben - "Netzclub" kostet bislang nichts, lediglich den Aufpreis für das SIM- Modul.
Ich hätte mich schon öfters geärgert wenn ich nur Zuhause auf die Daten zugreifen könnte.
Gibt es die auch ohne sim? Ich hab eins bestellt für knapp 300,-€, hoffentlich ist das das richtige
Ich glaub das es die version ohne sim slot nicht mehr gibt in den shop. Ich glaube die wurde eingestellt um weniger varianten zu haben bei dem aktuellen andrang.
Ich glaube die wurde eingestellt
Nur WLAN wurde eingestellt, da es dafür kaum eine Nachfrage gab.
Gibt es die auch ohne sim? Ich hab eins bestellt für knapp 300,-€, hoffentlich ist das das richtige
Nachfragen und ggf. umbestellen.
300 Euro?
Meiner Meinung nach sind die von Dimitrie günstiger gewesen.
(Oder täusch ich mich da?)
Meiner Meinung nach sind die von Dimitrie günstiger gewesen.
(Oder täusch ich mich da?)
Die muss dieses Jahr teurer geworden sein.
Letztes Jahr 274 und nun 20 mehr auf 294
Wegen dem Preis hab ich kein Problem, ich hätte ja vor 2 Jahren für 180,-€ kaufen können.
Hauptsache ich bekomme das Teil bald und kann meinen Smart weiter richtig nu
tzen.