Halb- oder Vollgarage für Smart Fortwo gesucht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wie heißt denn das Teil in der smart-Terminologie? Dann könnte man ja evtl. auch in der Bucht danach suchen, vllt. gibt es ja schon so etwas. Da ich mein Cabrio überwintere, habe ich auch schon so etwas in der Bucht gesucht und auch gefunden, allerdings damals noch für meinen 450er. Es gibt verschiedene Ausführungen von Plastik (schwitzt darunter) oder aus Baumwolle, zu allen erdenklichen Preisen. Hier ist eine "halbe".

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich halte von den Dingern nix. Entweder es schwitzt drunter oder bei Wind schubbert die Plane übern Lack. Der müsste dann schon 100%ig sauber sein, damit nix schmirgelt. Wenn es geregnet oder geschneit hat, wohin dann damit? jedenfalls nicht ins Auto mit dem nassen Teil.

• Ich halte von den Dingern nix. Entweder es schwitzt drunter oder bei Wind schubbert die Plane übern Lack. Der müsste dann schon 100%ig sauber sein, damit nix schmirgelt. Wenn es geregnet oder geschneit hat, wohin dann damit? jedenfalls nicht ins Auto mit dem nassen Teil.

Ich halte auch nix davon. Habe auch keine. Und wenn ich die Autos unserer Nachbarn sehe, weiß ich auch warum. Wenn ein starker Wind oder sogar ein Sturm herrscht sehen die Autos aus wie Heißluftballons. Oft fliegen die Hauben davon und liegen auf der Straße herum. Außerdem das Thema Schwitzwasser. Für meinen Garagensmart habe ich mich dazu entschlossen, alte Bettlaken zu verwenden. Grund dieser Aktion: Verstaubung. Für die Übrrwinterung reicht das.

• Unser 451 hatte eine solche Garage (da gabs noch kein Haus mit Carport...) und wenn wir Lust auf das Ding hatten, hat es seinen Zweck erfüllt.

Richtig festgemacht flattert nix rum. Kratzer im Lack hatten wir nicht mehr als durch die normale Waschstrassen.
    Wenn Du allerdings ein Handwäscher bist lass es lieber sein.
    Wir haben 1 x im Jahr den Lack professionell aufbereiten lassen und die Waschstrassen-Mikro-Kratzer waren wieder weg.

Allerdings war die Handhabung sehr umständlich. Ins Auto kann das zusammengeraffte Teil nicht, sonst laufen innen die Scheiben an.
    In den Keller latschen heisst Klamottenkontakt auf der Treppe. Das Ende vom Lied war halt wieder kratzen...

Probier das Ding aus, welches ich morgen losschicke und dann weisst Du, ob das was für Dich ist.

PoWder

• Hallo zusammen, ich habe nun mal die "Halbgarage" aufgezogen und den "Kleinen" zum schlafen gelegt. Dies ist das Begrüßungsgeschenk vom SMART und ich finde es sehr lustig.
    Da es nur das Verdeck schütz, gibt es auch keine "Kratzer" im Lack.
    Nochmals vielen Dank an PoWder.
    Gruß Aser

• Sind in dieser Haube irgendwelche Belüftungsmöglichkeiten vorhanden? Ich habe bei meinem Cabrio über den Winter die Scheiben etwas geöffnet (steht in der Garage) wegen der Luftzirkulation, denn Dach und Innenraum sollten vor allzu feuchter, stehender Luft verschont bleiben.

P.S. kann man die Halbgarage auch separat bei smart beziehen, (also nicht nur als "Begrüßungsgeschenk)? Habe nämlich keine. :(