Obacht bei den Empfehlungen, Motorisierung beachtem
90/109 PS = mit Innenbelüftung
71 PS = ohne Innenbelüftung
Obacht bei den Empfehlungen, Motorisierung beachtem
90/109 PS = mit Innenbelüftung
71 PS = ohne Innenbelüftung
Und die Zimmermann Bremsscheiben sind auch zu empfehlen?
Im vergleich mit den originalen Bremsscheiben habe ich also Laie nichts negatives feststellen können.
Die Bremsscheiben und die Bremsklötze tun was sie sollen. Sie bringen den Smart zum stehen .
Würdet ihr die Bremsscheiben mit wechseln?
Habe noch die originalen Brembo Bremsscheiben vom ersten Satz Beläge drauf
...wie weit sind sie denn eingelaufen? Wie dick ist der Grat am Rand? Wie ist der Kilometerstand? Wie ist Dein Fahrprofil?
Auf der Bremsscheibe sollte die Verschleißgrenze markiert sein! Bei normalem/ moderatem Gebrauch sollte so eine Bremsscheibe durchaus 80. - 100.000km halten. Bei überwigend Passstraßen und Nordschleife im Fahrprofil ist auch schonmal bei der Hälfte der Laufleistung Ende.
Da hilft nur Sichtprüfung, oder messen
Mein Fahrprofil ist relativ unsportlich/verschleißarm.
Laut Datenblatt müssen die Bremsscheiben ab einer Dicke von weniger als 10,8mm gewechselt werden.
Werde die Tage mal mit einer Messlehre nachmessen gehen
Schade, jetzt hab ich mir den Wolf nach dem Foto gesucht und muß nun lesen, daß du die 71PS Variante (ohne Innenbelüftung) hast.
Ich hänge das Bild für die 90PS mit Innenbelüftung trotzdem mal hier an. Da steht nämlich ein Maß drauf.
Vielleicht findet es ja jemand, der danach sucht.
......
Auf der Bremsscheibe sollte die Verschleißgrenze markiert sein! Bei normalem/ moderatem Gebrauch sollte so eine Bremsscheibe durchaus 80. - 100.000km halten. ..........
Da hilft nur Sichtprüfung, oder messen
Die Bremsscheiben des SMART sind nicht die langlebigsten. Glaube nicht das sie diese Laufleistung erreichen.
Gibt es Erfahrungswerte dazu?
Zumindest das was ich bisher an Graten/ Kanten bei ein paar Smart gesehen habe war schon recht groß.
Ich habe meine bei 52000 km rausgeschmissen,weil die Klötze fällig waren und dicke Riefen in den Scheiben. Das Maß war mir egal...
habe jetzt am Wochenende Satz Bremsscheiben und Beläge von ATE draufgemacht,
kompletter Satz nicht mal 95€...
Ich fahe seit Jahren ATE mit Ceramic o auch die normalen. bin sehr zufrieden.!
Auf meinen GLK habe ich die Ceramic Beläge von ATE, momentan nur positives!!!
So meine sind auch fällig bzw. überfällig. Klötze und Bremsen werden getauscht. Auto ist schon in der Werkstatt.
Hier mal Bild von links und rechts