Welche Bremsscheiben und Bremsbeläge?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Normalerweise sind immer die inneren zuerst tot, aber nur beim 453er habe ich das jetzt zum ersten Mal anders herum gesehen.

    Warum das so ist, keine Ahnung...

    Das nennt man technischen Fortschritt. Endlich kann jeder Laie ohne Demontage sehen, wann seine Bremsen fertig sind. Bisher hat man nichts gesehen, obwohl der innere Klotz schon auf Eisen war. ^^:saint:

  • Da gebe ich dir prinzipiell recht, wenn aber ein Verhältnis von 6.5mm zu 3.8mm Restbelag wie bei mir herrscht, dann hat das Ganze zumindest einen Hauch von Defekt oder misslungener Absicht.

  • Habe mir die "Black Dash" und die "Greenstuff" von EBC bestellt. Ich bin gespannt!

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • http://smartkits.eu/de/tuning-…en-schwarz-smart-453.html


    oder


    https://www.ebay.de/itm/Roting…26462?hash=item547d480bbe


    dazu die EBC Greenstuff.


    Bin noch unentschlossen welche Bremsscheibe optisch besser passt (Mattgraues Fahrzeug mit schwarzer Tridionzelle).


    Schlumpf

    und wie ist die Kombi so? Fährst ja vermutlich seit ca. 1 Monat damit.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Solltest du dich für die Turbo Groove entscheiden, dann:

    - achte auf die Laufrichtung

    - fahr sie auf keinen Fall mit RedStuff Belägen (hast dich ja anscheinend auf die GreenStuff eingeschossen)

    - teile mit uns deine Erfahrungen (so nach 10Tkm)

    - sag mir, ob die auch so grausam rascheln beim Fahren (nicht beim Bremsen)

    - solltest du dieselben Erfahrungen machen wie ich (ANDERES Fahrzeug), sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt :whistling:

  • Bei den Greenstuff bin ich noch am überlegen. Die passen farblich nicht zum Fahrzeug, könnte also auch Blackstuff werden.


    Wieso haben deine deine Bremsen bzw. Bremsscheiben geraschelt? Da ist doch eigentlich nichts was Geräusche machen kann außer beim Bremsen, wenn man die nicht einschmiert mit Paste.

  • Den letztendlichen Grund konnte ich nie exakt feststellen.

    Ich denke die Geräusche waren durch die Nuten und/oder Senkungen verursacht (Luftschwingungen??).

    Auf jeden Fall ging mir das nach einer Weile gehörig auf den Sack, war aber nur ein Grund, wieso ich die Dinger nach nicht mal 10Tkm rausgeworfen habe. Hauptgrund war massives Lenkradflattern beim Bremsen so ab etwa 5Tkm Laufleistung.

    Mit diesem Problem war ich nicht alleine und das Fahrzeugmodell-übergreifend.

  • oh das schon heftig. Ich würde wahrscheinlich nach 2 Tagen die Bremsscheiben wieder wechseln, ich hasse es wenn im Auto irgendwas klappert oder geräusche macht die es nicht machen sollte und wenn das kein Einzelfall war, dann wird das sicherlich an meinem Fahrzeug auch so sein ;(