diese Kombi habe ich auch drin.
Welche Bremsscheiben und Bremsbeläge?
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- Modellübergreifend
- Vostec
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PS:
Dann klär uns bitte nach dem Wechsel auf, was denn die Scheiben und Beläge so an Restdicke aufweisen.
Mich interessiert auch besonders, wie groß der Dickenunterschied der Beläge zwischen Außenbelag und Innenbelag ist (da hab ich gravierende Unterschiede)
Hallo Tuex,
also, wirklich nötig war bei mir der Wechsel wohl doch nicht, was die Werte nun zeigen !
Fahrerseite Li. :
Gesamtdicke der B.-Scheibe 21,33 mm
Innenmaß Dämpferseite : 6,3 mm
Aussenmaß : 7,2 mm
Beifahrerseite Re. :
Gesamtdicke der B.- Scheibe 21,38 mm
Innenmaß 6,06 mm
Aussenmaß 7,55 mm
Gemessen bei einer Laufleistung von ca. 8600 Km .
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Hey ...
Und das an einem Sonntagabend
Ich hätte mir mehr Zeit genommen, um .... Bremssättel sowie Bremstrommel zu lackieren,
sowie Stahlflex Bremsleitungen verbaur.
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Danke für die Info.
Dann ist das bei dir bzgl. Abnutzung der Beläge so, wie ich es technisch begründen könnte = innerer Belag geringfügig stärker abgenutzt.
Bleibt die Frage, wieso das bei mir gerade andersrum und wesentlich extremer ist.
Naja, wenn alles so wie es aussieht 70Tkm hält, dann will ich ja nicht so laut schimpfen
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Bleibt die Frage, wieso das bei mir gerade andersrum und wesentlich extremer ist.
Meistens liegt es am hängenden Sattel oder/und Kolben arbeitet nicht richtig !?
Wirst du wohl ums auseinanderbauen nicht herumkommen .
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Oh man das Rascheln ist so unglaublich nervig. Habe es auch bei meinen EBC Scheiben und Belägen. Die Bremsleistung ist nicht besser als bei den original Teilen. Spart euch das Geld.
Solltest du dich für die Turbo Groove entscheiden, dann:
- achte auf die Laufrichtung
- fahr sie auf keinen Fall mit RedStuff Belägen (hast dich ja anscheinend auf die GreenStuff eingeschossen)
- teile mit uns deine Erfahrungen (so nach 10Tkm)
- sag mir, ob die auch so grausam rascheln beim Fahren (nicht beim Bremsen)
- solltest du dieselben Erfahrungen machen wie ich (ANDERES Fahrzeug), sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt
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Kommt das Rascheln durch die Lochung oder wieso ist das so?
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Traurigerweise konnte Misterdotcom, wo ich es hab Einbauen lassen nicht genau sagen, woran es liegt. Eine andere Fachwerkstatt vermute, dass es der Luftwiderstand durch die Lochung sei. Technisch sei alles in Ordnung. Klingt halt doof und nervt unglaublich
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Das kenne ich vom Motorrad her. Da war es auch so ein Geräusch beim Bremsen, „Rascheln“. Habe dann die Brembo Beläge gegen welche von EBC getauscht und es wurde Super.Nahezu alles weg.
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Geräusch ist (war) NICHT beim Bremsen (zumindest bei mir), sondern beim Fahren.
Andere Beläge haben das nur marginal kaschiert.
Ich hatte im Vor-Post meine Vermutung geäußert, dass es von den Nuten und Senkungen kommt, es sind keine durchgebohrten Löcher.