Genau. Es sind die Scheiben, nicht die Beläge/ Klötze. Beim Bremsen hört das Geräusch eher auf und wird weniger.
Welche Bremsscheiben und Bremsbeläge?
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- Modellübergreifend
- Vostec
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Ach. Kam doch alles ganz anders...
Ich bin zurück, sind aber mit einem 452 gefahren weil ein Volltrottel 6000 Taler Schaden am Schlumpf produzierte.
Momentan liegt alles noch im Karton an Bremse, aber der 453er ist wieder schick!
Nun ist die alte Bremse ja noch nicht wirklich runter, hier in der Stadt hält die noch ne Weile. So eine Belastung wie bei der Reise, da hatte ich aber Bauchschmerzen.
Getauscht wird wenn ich mal Zeit finde. Werde berichten!
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Hallo, den gesamten Beitrag habe ich mir angesehen. Ich fahre die unbelüftete Bremse. Bei der Suche nach den hier beschriebenen Ceramic Belägen habe ich bei ATE gesehen, dass für beide Bremsscheiben (voll und belüftet) nur ein Belag angeboten wird. Es stellt sich für mich nun die Frage, ob die verbauten Bremssättel beim 1,0 / 52kw Modell möglicherweise identisch sind und den Unterschied von 10mm bei der Scheibendicke zwischen belüftet und voll durch die Gangweite des Bremskolben ausgeglichen werden. Heißt, kann bei diesem Modell möglicherweise die volle Scheibe gegen die belüftete ohne weiteres getauscht werden? Herzlichen Dank vorab für eure Hilfe und ein frohes Weihnachtsfest!
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Wenn wir jetzt davon ausgehen können das du einen 453 er fährst sollte laut Firma Lott alles passen , einfach mal selber die Daten für dein Modell eingeben.
Zimmermann Scheiben : https://www.ebay.de/itm/203101433972
Ceramic Beläge ATE : https://www.ebay.de/itm/402877460429
Schöne Feiertage
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Klär uns bitte auf, ob das wirklich passt.
Kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass die Kolben/Zangen die 10mm Differenz so ohne weiteres packen
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Hi Leute,
ich habe diese Angaben so vom Anbieter übernommen.
Laut meiner Recherche haben sowohl der 1 Ltr. / 71Ps wie auch der 90 PS Turbo die "selben" Bremskolben mit einer Länge von 50,5 mm !
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen warum die verschiedene Sättel verbauen sollten bei diesem geringen Leistungsunterschied.
Deshalb gehe ich fest davon aus, das die Bremssättel beider Modelle exakt die gleichen sein werden.
Aber um es ganz genau festzustellen müßte man die originale Part Nr. von den Sätteln haben , dann wissen wir es auch mit Bestimmtheit.
Ist der Sattel nicht auch schwimmend ? Dann würden sich die 10 mm mehr der belüfteten Scheibe , in eine Distanz von 5mm pro Bremsbelagsseite relativieren.
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Beim Twingo von einem Freund, haben die belüfteten Bremsscheiben mit Belägen nicht gepasst.
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Was mich stutzig macht ist, dass mehrere Anbieter behaupten, dass die belüfteten Scheiben genau auf das Modell von RiouX passen sollen.
Deshalb möchte ich das hier nicht gänzlich ausschließen und habe Interesse an Rückmeldung aus erster Hand angemeldet
Dass die Anbieter öfters mit ihren Aussagen zur Passgenauigkeit daneben liegen, habe ich ebenfalls schon zur Genüge gesehen
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Was mich stutzig macht ist, dass mehrere Anbieter behaupten, dass die belüfteten Scheiben genau auf das Modell von RiouX passen sollen.
Deshalb möchte ich das hier nicht gänzlich ausschließen und habe Interesse an Rückmeldung aus erster Hand angemeldet
Dass die Anbieter öfters mit ihren Aussagen zur Passgenauigkeit daneben liegen, habe ich ebenfalls schon zur Genüge gesehen
Die Scheiben und Beläge aus den genannten Links habe ich mal bestellt. Die Teile sollten im Laufe der Woche geliefert werden. Ich werde dann hier berichten, ob es passt und ggf ein paar Fotos beifügen.
VG und noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.