Es gibt edliche Vorschläge im Internet zu dem Thema und die weichen alle nur etwas vorneinander ab.
Die Thematik benötigt aber keine solch großen Distanzen von einigen hundert km. Spätestens nach ca. 300 km ist "die Schonzeit" abgeblasen.
Es gibt edliche Vorschläge im Internet zu dem Thema und die weichen alle nur etwas vorneinander ab.
Die Thematik benötigt aber keine solch großen Distanzen von einigen hundert km. Spätestens nach ca. 300 km ist "die Schonzeit" abgeblasen.
Warum nicht erst nach 1000 Km Vollbremsen
Um hier mal den fabulösen Angaben eine echte Grundlage zu bieten, auf Rasch gefunden :
Neue Bremsen richtig einbremsen
In der Einfahrphase sollten ca. 30 Bremsungen aus mittlerer Geschwindigkeit (etwa 100 km/h) bei mäßiger Verzögerung und einer Bremsdauer von maximal 3 Sekunden auf etwa 50 km/h durchgeführt werden. Nach der Hälfte der Bremsungen reduzieren Sie die Geschwindigkeit dann auf 25 km/h.
Servus zusammen...hab auf den 8 Seiten hier nicht gefunden was ich suche. Hat jemand eine Empfehlung für (gern auch gelochte/geschlitze) Scheiben SCHWARZ beschichtet?
Was soll das denn? Nach ein paar Bremsungen ist das sw weg.
Nein...nur die Kontaktfläche am Belag wird weggeschliffen. Am Rand und Topf bleibt es logischerweise schwarz. EBC Black Dash zum Beispiel...allerdings nicht ganz preiswert. Deshalb frage ich nach Erfahrungen.
Notfalls lackiere ich selber.
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Notfalls lackiere ich selber.
So würde ich das machen (bzw. mache ich immer so - eben nicht schwarz sondern silber).
Zu EBC habe ich an anderer Stelle schon meiner Abneigung kund getan
Zu EBC habe ich an anderer Stelle schon meiner Abneigung kund getan
Verrate mir doch bitte die andere Stelle
Ich habe vor kurzem die Rotinger 21595 (SKU: 21595-GL/T5) verbaut. Sind Silber, gelocht und geschlitzt und nutze sie mit den Original Smart (ATE) Bremsbelägen.
Kein Quietschen, kein Surren usw. alles so wie es sein soll!
Kann ich nur empfehlen.
Verrate mir doch bitte die andere Stelle
Such mal nach EBC, da wirst du fündig, wenn du meinen blauen Aston aufgelistet bekommst
Gut gemerkt!
Ja, die Grünen liegen schon eine ganze Weile im Regal zusammen mit den Black Dash-Scheiben von EBC.
Allerdings ist das nicht weiter schlimm, denn die jetzigen Originalteile sind noch nicht ganz durch. Vielleicht habe ich auch ein paar Baustellen zuviel...habe ja obendrein auch noch ein paar smarte Pflegekinder an der Backe mit Wehwehchen!
Sowie ich die Teile eingebaut habe gibts Bericht, versprochen!
So! Gut Ding will Weile haben!
Gleich noch den Dämpfer getauscht, das Ding was vorher drin war sah so aus und schmatzte auch, also eindeutig durch...:
Das Ärgernis war ja, rechts wurde ein neuer Dämpfer verbaut (Haftpflichtschaden), die Gurke links blieb bei knapp 10000Km. Idioten!
Im SC wurde was von 500 Talern erzählt, nö da repariere ich lieber selber fertig!
Aber: Welche Dillgurke hat die drei Federbein-Schrauben so knapp unter dem Wischermotor platziert auf der Fahrerseite? Beifahrerseite ist gut zugänglich...Bin ich Frauenarzt?
Und übrigens: Der Schlumpf maulte erst was von Bremskraftassistent ist unlustig, aber der Fehler verschwand nach einer Weile. Geblieben ist nach dem Einbremsen die BEI WEITEM bessere Bremsleistung als als mit den Seriengurken!
Muss mal noch probieren wie es bei Autobahngeschwindigkeit ist, aber bisher bin ich positiv überrascht und die Investition scheint sich gelohnt zu haben!