A zubis
T reiben
U nfug
A zubis
T reiben
U nfug
Ich persönlich würde eher die ATE Scheiben + ATE Ceramic für 115,- kaufen.
Bildschirmfoto 2023-02-22 um 14.07.15.png
Wenn man aber nicht selber schrauben möchte, denke ich, ist das ATU-Angebot mit den beiden anderen Komponenten akzeptabel.
Orginale Bremsscheiben, mit ATE Ceramic Bremsbelägen.
VG
ATE CERAMIC Bremsbelagsatz vorne 13.0470-7298.2 günstig online kaufen
ZIMMERMANN Bremsscheibe Vorderachse Belüftet 470.5403.52 günstig online kaufen
die würde ich demnächst einbauen lassen. hat damit schon jemand erfahrung? mfg
Hallo Maecki,
Fahre seit gut 20T km die ATE Ceramik Beläge. Null Probleme und sehr wenig Staubentwicklung ( Felgenreinigung )
Von den " gelochten " Bremsscheiben " würde ich die Finger lassen " Geräuschentwicklung "
Nimm die orginalen Bremsscheiben.
VG
Alles anzeigenHallo Maecki,
Fahre seit gut 20T km die ATE Ceramik Beläge. Null Probleme und sehr wenig Staubentwicklung ( Felgenreinigung )
Von den " gelochten " Bremsscheiben " würde ich die Finger lassen " Geräuschentwicklung "
Nimm die orginalen Bremsscheiben.
VG
ich brauche mindest belüftete scheiben, da 122ps. hast du eventuell ein link oder welche auf der seite wo ich bestellen würde würdest du empfehlen?
Ich fahre auch mit 122 PS
dann kauf dir die gelochten und wünsche dir damit viel Glück.
Seit 1 Jahr rundum glücklich mit meinen Rotinger Bremsscheiben (gelocht und geschlitzt). Innenbelüftet, da ich auch den 90PS fahre.
Über Geräuschentwicklung kann ich mich nicht beschweren (obwohl ich ein sensibles Hörempfinden beim Auto habe).
brake disc 21595
SKU: 21595-GL/T5
Kosten: 386 PLN
https://www.atp-autoteile.de/d…amic-bremsbelagsatz-vorne
https://www.atp-autoteile.de/d…ibe-vorderachse-belueftet
die würde ich demnächst einbauen lassen. hat damit schon jemand erfahrung? mfg
Diese Kombi fahre ich,
in der Einfahrphase war die Bremswirkung echt bescheiden weil die Beläge wohl recht hart sind und echt Zeit benötigen um sich der Scheibe richtig anzupassen.
Hatte mir schon originale Beläge gekauft, dann aber wurde es immer besser mit der Bremsleistung, also nix mehr wegziehen zu irgendeiner Seite .
Leicht verzögertes Bremsverhalten ist aber immer noch , die Beläge brauchen wohl etwas Reibung/Temperatur um richtig zu packen, war bei kälteren Aussentemps jedenfalls so.
An das Singen bei starken Bremsen mußte ich mich erst gewöhnen, jetzt zeigt es mir das da unten auch richtig was passiert.
Bei normalen Bremsvorgängen absolut unauffällig , ich würde jetzt sogar behaupten, mit den weichen originalen Bremsbelägen bremst er bei kälte besser ............
Diese Kombi fahre ich,
in der Einfahrphase war die Bremswirkung echt bescheiden weil die Beläge wohl recht hart sind und echt Zeit benötigen um sich der Scheibe richtig anzupassen.
.........
Ich habe aktuell keine praktische Erfahrung mit dieser Kombination ZIMMERMANN + ATE CERAMIC.
Würde aber hier die ATE Scheiben montieren.
Wenn es dieses Verhalten gibt wie du (Der smarte) sagst, gehe ich einfach mal davon aus, das es eher an den ZIMMERMANN liegt.