Vini2016, nimm deinen Fahrzeugschein und fahr nach Mercedes. Mach keine Kapriolen!
Welche Bremsscheiben und Bremsbeläge?
-
- Modellübergreifend
- Vostec
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wenn er jetzt die belüfteten durch unbelüftete ersetzt, dann kann es ggf. nicht passen. Das drauf machen was drauf war.
Außerdem ist es als "Upgrade" zu sehen falls der Wagen tatsächlich mit unbelüfteten ausgeliefert wurde.
@ Zu Mercedes fahren - Scheiben dort kaufen: Für den Preis dort bekäme er wohl fast einen neuen Smart.
-
@ Zu Mercedes fahren - Scheiben dort kaufen: Für den Preis dort bekäme er wohl fast einen neuen Smart.
Also ich hab letztes Mal im SC für neue Scheiben (belüftet) und Klötze incl. Einbau 385€ bezahlt.
Wo gibt es den fast neuen Smart für den Preis?
Manchmal ist es echt erschreckend, was hier über Vertragswerkstätten verbreitet wird.
Und wie man sieht, die Sparfüchse bekommen dann die falschen Bremsen eingebaut....
-
"Mehr Qualität" als ATE baut das SC auch nicht ein. Wer das denkt der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Stückpreis 41 Euro.
Dazu noch ein Satz Klötze, Brembo, Bosch oder ATE = 35 Euro
Eine Stunde Arbeit.
"Sparfüchse" sind nicht diejenigen, die es selber machen, sie können es lediglich. Ok, nicht alle....
Ein Hinweis auf Original oder nicht könnte uns die Laufleistung vom Smart von Vini2016 geben.
Bei einem 2019er mit "moderater" Laufleistung wäre Original ab Werk zu vermuten.
Die Händler sind sich beim 71er definitiv auch nicht einig ob belüftet oder nicht. Fgst. Nr. abhängig = Baudatum ?
-
Laufleistung hat er 64.000km ist der forfour Ich hab denn mit 16.000 km gekauft
-
"Mehr Qualität" als ATE baut das SC auch nicht ein. Wer das denkt der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.
"Sparfüchse" sind nicht diejenigen, die es selber machen, sie können es lediglich. Ok, nicht alle....
Punkt 1: der war fies
Punkt zwei: Ich könnte es auch, habe aber keinen Bock am Strassenrand auf einem Wackelheber mit Behelfswerkzeug am Auto rumzufummeln oder vielleicht noch eine Hobbywerkstatt aufzusuchen und zu bezahlen.
Ausserdem reichen mir 36,25 Stunden die Woche Karosseriearbeiten an fremden Autos (ja beim tarifgebundenen Vertragshändler mit fairen Arbeitsbedingungen) völlig um die Begeisterung am Autoschrauben (die übrigens seit einem Alter von 40 Jahren exponentiell abnimmt) zu befriedigen. 😜
Und bevor ich meinem Chef für's selber arbeiten auch noch was bezahle, lasse ich eben machen, bin Kunde und genieße den kostenlosen Leihwagen.
So hat eben jeder seine Gründe.
Nix für ungut.
-
Um die 60.000 km ist die Haltbarkeit der Bremsscheiben des 453 bei "normaler" Fahrweise. Ich denke mal, die Bremsanlage ist ab Werk drin. Und wo die belüftete Scheibe reinpasst, darf die unbelüftete nicht rein.
Wer es kann, macht die Bremsen natürlich am günstigsten selbst. Was an Scheiben und Belägen montiert wird, artet in einem Forum leider meist zu Glaubensfragen mit den entsprechenden Auseinandersetzungen aus. Fest stehen einige Kombinationen, mit denen viele keine guten Erfahrungen gemacht haben.
Der Hersteller verbaut in der Regel Teile, die eine Mindestfahrleistung ermöglichen, durchschnittlich Bremsen und nicht zu Reklamationen durch Quietschen und Rubbeln führen. Das sind dann keine Top-Komponenten, aber sie funktionieren.
-
Laufleistung hat er 64.000km ist der forfour Ich hab denn mit 16.000 km gekauft
Erster Satz ab Werk wäre an zu nehmen. Identische Scheibe wieder rein.
-
Du musst dann aber auch die Beläge vom 109er nehmen.
Wenn die bei der Dicke differieren (109 vs. 71) passen ggf. die, welche bei 71PS und Massivscheibe gelistet nicht zwischen Scheibe und Sattel.
Wie ich bereits schrieb, die Händler scheinen uneins beim 71er. Du hast in jedem Fall ne 109er Scheibe - siehe auch wodapol
-
Interessanterweise wird im MB-Teilekatalog vom WIS bei Auswahl des 44 mit 71 PS nur die innenbelüftete Scheibe gelistet. Ich habe dann auich mal bei meinen favorisierten Online-Teilehändlern geschaut. Das Angebot beim 44 beschränkt sich auf die innenbelüfteten Scheiben. Vielleicht gibt es ja hier im Forum den einen oder anderen Besitzer einen 44 mit dem kleinen Motor, der das bestätigen oder dementieren kann.