So wie es aussieht ist es die Bedieneinheit oder das Modul. Der Freundliche wird Dir das schon sagen. Durch Diskussionen hier wirst du es sonst nicht erfahren ?
Limiter defekt
-
- Modellübergreifend
- andre280e
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Die Bedieneinheit ist der Schalter im Lenkrad. Das Mantelrohrmodul ist der „Drehverteiler“. Da du ja beim lenken die Kabel immer verwurschteln würdest, ist das so eine Art Casette ums Lenkrad mit Leiterbahnen und im Lenkrad verschiedene Abnehmer. Die Leiterbahnen können schon mal Risse kriegen. Da hatte Daimler 2017 mal ein grosses Problem mit ausgelösten Airbags.
Ich tippe stark auf Modul, da der Fehler 1:1 wie bei mir ist. -
Oder wie bei mir ??
-
Oder wie bei mir.
-
Oder wie bei mir ??
Hi Blue, war es bei dir genauso, dass direkt nach dem einschalten "LIM" aktiv war? Und sonst wie beschrieben, gleiches Verhalten? Mich wundert es, dass es gleich zwei Fehlerquellen gibt. Eher unüblich...
-
Ja genau so wie beschrieben. Bei mir wurde gezielt repariert, nicht wie beim andre28e. Den Fehler kannte meine Werkstatt aber nicht. Keine Erfahrung gehabt.
Übrigens, meiner ist ein Forfour Xclusive Brabus aus Ende 2018.
-
Try and error
Nur so zur info. Es heisst richtig 'Trial and error'.
-
Danke,
wird aber, wenn auch fehlerhaft, anscheinend beides verwendet. Wieder was gelernt.
-
Limiter ist z. B. in Baustellen ein schönes Gimick.
-
Eben, manchmal möchte man sich ja nur vor zu schnell schützen. Langsamer muss ja manchmal sein z.B auch 30er Zone. Bei eventuell Kindern lieber nicht mit Tempomat 30