Hmmm, Die Frage ist von wann die SoH Messung ist. Nur wenn sie aktuell ist, kann man dazu was sagen.
Die wird schon aktuell sein. Wäre nun das erste Autohaus, welches sogar noch alte Messungen ausgräbt. Das ist für die Aufwändiger als eben ne neue zu machen.
Wenn eine Zelle bei 30% einbricht wird das sich auch bei der Kapazitätsmessung der einzelnen Zelle zeigen.
Nicht zwangsweise, da das BMS mit sowas nicht unbedingt rechnet. Das fängt da auch gerne mal an einfach nur Blödsinn zu behaupten.
Ein Auslesen mit dem Xentry oder Tester ist zwar bestimmt ok, aber ich denke es reicht eine Messung mit dem ED4Scan, der 453 Version des BMSDiag.
Stimmt, mehr dazu findet man hier. Anleitung mit Hilfestellung zur Interpretation der Werte. Aber ich sehe es momentan nicht ein, dass Smartee453EQ sich nun Equipment und Wissen aneignen soll, für etwas, was ein Garantiefall ist.
Zumal ich Ende KW 16 sowieso bei ihm in der Gegend sein werde. Daher auch mein Angebot weiter oben, dass man sich dann mal kurz schließt.