Also Kollegen, eventuell liegen wir bis jetzt alle komplett falsch, den wir wissen nichts zur Herkunft diesen Wagens. Und ganz so einfach, wir ihr es darstellt, ist es leider nicht Auch wenn es das Batteriezertifikat in 500 Sprachen gibt, sagt das nichts dazu aus ob der ursprüngliche Vertragsgeber das auch im Land wo der Wagen jetzt ist leistet. Ich könnte mir z.B. sehr gut vorstellen das der Wagen Erstauslieferung Schweiz hatte und jetzt von einem deutschen Mercedeshändler weiterverkauft wird. Das könnte dann genau die beschrieben Antwort provozieren bzw. begründen.
Kann nur sagen beim 451 mit Mietbatterie kann der Vertrag auch nicht über die Grenze mitgenommen werden und zwischen den Ländern gibt es keinen Austausch der Banken;-) Also nochmal genau hinterfragen warum bzw. was das mit der Schweiz zu tun hat. Wenn du mir die FIN schickst kann ich mal nachschauen. Bei VW bekommt man z.B. weltweit Garantie bis auf Österreich da gelte andere Regeln, da dort die Familie Porsche Generalvertreter ist.
Wobei man das hier abtrennen sollte vom Original Thread.
Wir wollen alle bald erfahren wann die Batterie getauscht ist.