Original QI Ladepad unter der Handbremse

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nein kein plug and play.....

Hersteller Inbay Universal Nachrüst Kit, bei der Original Abdeckung müssen von unten die Querversteifungen entfernt werden und eine Aussparung fürs Kabel hergestellt werden,

eine Bohrung für den Lichtleiter gebohrt werden und die Kabel die an die 12Volt Steckdose gehen, angezapft werden.

Gruß Guido

• Ich finde alle Lösungen klasse! Tendiere momentan zu dem Universal-Nachrüstkit. Hab seit gestern jetzt auch Wireless-CarPlay aktiv.

Da war meine Lösung aber besser

War von den Steckern her sogar Plug and Play

Wo steckt man das Renault-Teil für Clio und Captur beim Smart ein, wenn es Plug and Play ist?

Tesla Model Y SR MiG BYD, 06/2023

Smart EQ 44 pulse, 02/2021, Addon: JBL Hochtöner vorn, JBL Subwoofer, i-Sotec 5D-Verstärker, QI-Ladefläche, ECO-Mode=Last Mode

Smart EQ 42 Cabrio prime, 11/2021, (verkauft 11/2022)

Smart EQ 42 Cabrio prime, 12/2022, (verkauft 08/2023)

Smart EQ 42 Coupé prime, 11/2023, mein Letzter

• Ich habe das Universal-QI-Kit ohne entfernen der Stege unter die Platte geklebt und mit kleinen Schräubchen gesichert. Auch so lässt sich ein Mobiltelefon laden, wenn das Mobiltelefon in Kurvenfahrt etwas verrutscht unterbricht aber oft die Ladung. Das iPhone 8 meiner Frau wird gar nicht geladen. Das iPhone 8 meiner Tochter wird geladen. Alles nicht zufriedenstellend. Eine Anzeige in der CarPlay-Ansicht gibt es ja auch, die darstellt, ob das iPhone geladen wird oder nicht.

Ich werde die Stege jetzt auch entfernen und die optische Ladekontrolle mit einbauen, da man ja auch manchmal ohne CarPlay-Ansicht fährt.

Tesla Model Y SR MiG BYD, 06/2023

Smart EQ 44 pulse, 02/2021, Addon: JBL Hochtöner vorn, JBL Subwoofer, i-Sotec 5D-Verstärker, QI-Ladefläche, ECO-Mode=Last Mode

Smart EQ 42 Cabrio prime, 11/2021, (verkauft 11/2022)

Smart EQ 42 Cabrio prime, 12/2022, (verkauft 08/2023)

Smart EQ 42 Coupé prime, 11/2023, mein Letzter

• Servus zusammen,

da wir nun auch wireless Android haben und das schon bissel am Akku saugt...ist dieses Ladepad das richtige bzw. das wovon hier gesprochen wird?

Vielen Dank!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...
    ---

EQ42 2021, moon white/carmine red, prime, exclusive, JBL, 22kW

• Entschuldigt meine doofe Frage, aber der Ausbau der Mittelkonsole gestaltet sich sicher einfach, wenn man weiss wies geht.

Wie seit Ihr dabei vorgegangen, wo sind alles Schrauben versteckt?