Hey Leute,
gestern den lackierten Lufteinlaß montiert, sieht am Smartie wirklich besser aus !
Großen Dank an alle die mich dazu inspiriert haben
Hey Leute,
gestern den lackierten Lufteinlaß montiert, sieht am Smartie wirklich besser aus !
Großen Dank an alle die mich dazu inspiriert haben
Spricht eigentlich irgendwas dagegen den grundierten Schweller zu folieren? Und was genau ist mit Primer ( für die Klebefläche) gemeint? Das hier ?https://www.foliencenter24.com/3m-klebeband-haftvermittler-primer-94-236-5ml
sach ich doch
Spricht eigentlich irgendwas dagegen den grundierten Schweller zu folieren?
... mein Folierer war jetzt nicht so begeistert, auf Grundierung zu folieren. Er meinte, hält nicht lang - die Folie hält nur auf ganz glatten Untergründen. Eine Vorbehandlung dürfte wohl nötig sein und ob das mit dem Primer im Endeffekt mit Auftragen, Schleifen, Glätten o.ä. günstiger wird als lackieren, weiß ich nicht. Was sagt denn der Folierer?
Hab noch nicht gefragt
Auf frisch lackierte Teile foliert übrigens auch kein seriöser Folierer. Hatte damals auch überlegt meine schweller nur schwarz zu machen und dann einen grauen streifen drüber zu kleben aber da hat man mir auch gleich den Zahn gezogen und gesagt das der Lack locker 6-8 Wochen „aushärten“ muss bis man drüber folieren kann… naja, habe ich den schweller halt zweifarbig lackieren lassen
Nachdem eine zweifarbige Lackierung bei meinem Lackierer unverhältnismäßig teurer geworden wäre, habe ich die 2 Monate Austrocknungszeit in Kauf genommen, bevor ich zum Folierer bin. Vorteil war, dass er von meinen Rallystreifen noch genug übrig hatte und damit die Schweller folieren konnte. Und der richtige Farbton war auch keine Frage mehr.
Mal eine Frage an die „Schwarzfahrer“. In welchem Schwarz habt ihr lackieren lassen? Tridion oder Panels Farbton?
Hallo André
Ich hab meine in Tridion-Farbe lackieren lassen
Gruß Guido
So dachte ich mir das auch, da sie ja direkt anschließen