Na dann - erledigt.
Wer hat die Brabus Seitenschweller nach gerüstet und Lackieren lassen
-
- Modellübergreifend
- trocki
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
der Rote sah viel besser aus!
-
Gibts aber leider beim Neuen nicht mehr und das aktuelle metallicrot beisst sich mit meinen jupiter-roten Luftdüsen.
-
So, Lackierer hat ein bischen geflunkert. Der Preis war Netto. Hat er zwar so nicht erwähnt und Nettopreis erwarte ich als Privatperson eigentlich auch nicht, aber es stand auch auf dem Auftragszettel. Egal, trotzdem 200 Euro gespart und sieht echt gut aus . Ach ja, Rechnung gabs auch
Noch irgendwelche Tipps für den Anbau? Brabus Anleitung und original Klebeband hab ich und ja, 2 Tage Standzeit in der Garage sind eingeplant und der Schweller ist auch innen lackiert.
-
Habe zuerst die Schrauben unten befestigt, dann Schutzschicht vom Klebeband entfernt und ran gedrückt.
Gruß
-
Als erstes alles gut sauber kärchern, dann die Gummi Abdeckungen von unten entfernen (6 Stück) evtl. Die Steinschlag Folie entfernen wenn vorhanden. Dann die schraub Vorrichtungen rein drücken und den Kleber bisschen andrücken. Dann nochmal gründlich reinigen und du kannst die schweller montieren . Ich habe sie vorne mit der Schraube fixiert und die richtige Position bestimmt und dann das Klebeband rausgezogen. Und fertig
-
Damit du keine Probleme hast die Folie vom Klebeband zu entfernen, wäre es ratsam diese überstehen zu lassen. D.H. Du lässt an einer Stelle das Klebeband 5cm überstehen und beklebst den ganzen Schweller. Schneidest das überstehende Klebeband ab, lässt aber die Folie noch dran. Dann kannst du in Ruhe die Schweller montieren, darauf achten, dass die Folie vom Klebeband auch vorne rausschaut und wenn alles verschraubt ist, an der Folie ziehen bzw. die komplette Folie abziehen und den Schweller andrücken.
-
So steht es Ja auch in der Anleitung ?. Danke für die Tipps
-
So steht es Ja auch in der Anleitung ?. Danke für die Tipps
ja richtig, und niemand von uns wird es anders gemacht haben
-
Is klar. Dachte auch eher an zusätzliche Fixierung mit Klebeband Tipps etc.