Ich habe die Möglichkeit ein Brabus Heck zu bekommen. Dieses ist aber mit PDC ausgestattet.Mein Smart hat zwar die Kamera aber kein PDC. Kennt jemand eine Lösung dafür?
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Entweder die Sensoren tatsächlich als Dummies belassen oder im SC nach einem Kabelsatz fragen, einbauen und freischalten lassen.
Für den Fall eines Heckschadens müsste es ja so einen Kabelsatz geben. Für die Kamera gibt es einen Nachrüstkabelsatz.
Ach ja, ein Piepser sollte auch nicht fehlen. -
So wie ich das verstanden habe sind die Sensoren nicht mit dabei....es wären also drei Löcher drin. Wenn die Sensoren drin wären....könnte ich es ja erstmal so lassen und mich dann in Ruhe um Kabel und Piepser kümmern.
-
Dann nimm doch erstmal Gummi- oder Plastikstopfen und lackier sie in Panelfarbe.
Ich hab an anderer Stelle auch erstmal provisorisch "Blindstopfen" eingesetzt. -
Also meine heckschürze hatte keine Löcher die muss man selber aussägen sofern man es benötigt und soweit ich informiert bin werden alle schürzen mit do it yourself "löchern" ausgeliefert.
So spart sich Brabus die Produktion von schürzen mit und ohne pdc.
So sind quasi alle ohne können aber ausgesägt werden da an der Innenseite Markierungen sind -
Werden die Löcher tatsächlich ausgeSÄGT, nicht ausgebohrt? Das sind doch kleine runde Löcher, oder nicht?
Eine Säge würde ich erst ansetzen, wenn mein größter Bohrer nicht mehr reicht, also ab ca. 60 mm oder wenn es unförmige Löcher sein sollen. Aber auch da würde ich evtl. die Form ausbohren und die Kanten dann glatt schleifen. -
Vielleicht meint er mit sägen auch Hohlbohrer.
Umgangssprachlich ist ein Hohlbohrer auch nur eine Säge. LOL
PoWder
-
Da hast du Recht. Die heißt auch Lochkreissäge. Da hatte ich so schnell nicht dran gedacht, weil ich die ja in eine Bohrmaschine einspann.
-
Üblicherweise werden die Löcher für die Sensoren mit einem Bohrer wie dem unten abgebildeten gebohrt. Habe ich gerade erst am vergangenen Wochenende bei einem Golf V wieder mal gemacht. Der Bohrer muss vom Durchmesser her gesehen exakt auf den Durchmesser der Sensoren abgestimmt sein. Bei Nachrüst-PDCs liegt normalerweise ein solcher Bohrer dem Set bei.
-
Ok. Gut zu wissen.