Liebe Profis :-),
ich habe einen Smart Fortwo 453 (90 PS, ab 9/2014, KBA-Nr: 1313EGF). Seit heute geht das Rücklicht beidseitig nicht mehr. Auffällig ist, dass ich heute beim Ölwechsel war. Kann das irgendwie zusammenhängen, sprich, laufen da in der Nähe der Ölwanne irgendwelche Leitungen, die potentiell hätten beschädigt werden können? Möglicherweise eine blöde Frage, aber ich bin leider nicht so der Kfz-Profi, daher dachte ich mir, ich frage euch mal.
Falls das nicht zusammen hängen kann: Hättet ihr einen Tipp, wo ich selbst schon mal nach dem möglichen Fehler schauen kann? Mir würden jetzt spontan nur die Sicherungen einfallen, aber gibt es da eine speziell nur für die Rücklichter? Bei Google bin ich schon mal insoweit fündig geworden, dass die Sicherungen hinten rechts im Handschuhfach sind. Aus der "Belegungsliste", die ich bei meiner Google-Suche gefunden habe, werde ich aber leider nicht schlau, bzw. finde dort keine Position für "Rücklicht". Wenn es nicht die Sicherungen sein können, dann würde ich mich über Tipps freuen wo ich sonst noch schauen kann.
Ich würde mich sehr über eure Ratschläge freuen, da ich deswegen eigentlich nicht sofort zum Händler fahren möchte wenn man es ggf. mit einem Handgriff selbst machen kann.
Danke schon mal im Voraus und viele Grüße
Christian