DDT4ALL Adapter

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,

    ich brauchen einen neuen Adapter.


    Gibt es hier eine Linksliste mit den funktionierenden Adaptern?

    Danke und Grüße
    ... Jörg

  • Moin und eine Liste gibt es mbMn nicht, aber die Tendenz ging immer dahin, dass man nicht zu geizig sein sollte. Meine persönliche Erfahrung mit einem kabelgebundenem 8,99€ USB-Adapter war hingegen eher positiv, der funktionierte beim Smart genauso gut wie sein 29,99€ Brüderchen. Ein Unterschied tauchte erst auf, als ein Ford Kuga ausgelesen werden sollte...da verweigerte der günstigere Adapter die Zusammenarbeit, d.h. im Zweifelsfall lieber nicht zu billig kaufen stimmt schon. Die gleiche Tendenz gibt es auch bei der Schnittstelle, die WLAN- und Bluetooth-Adapter zicken eher mal herum, als ein mittels USB-Kabel angeschlossenes Exemplar...Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Hi,


    ich hab den roten OBDLink SX 425801 ScanTool USB:... von Amazon.


    Mir 43€ nicht der günstigste, aber läuft sehr gut.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • Wenn du Parallels benutzt auf dem Mac Book dann kannst du es auch auf dem nutzen, Adapterkabel sind die selben wie auch bei Windows

    Smart 453 forfour passion 90 PS Cool & Media, Rfk nachgerüstet aber noch nicht angeschlossen :( echt schwierig die richtigen Pins zu bekommen



    Gruß Tom

  • Auf einem Mac kannst du auch Windows installieren.

    Parallels (kostenpflichtig), Dropbox (kostenfrei) oder Bootcamp (kostenfrei; erhöhter Aufwand).


    Wenn du kein Bock auf das alles hast, dann Nein für macOS und iOS gibt es keine App die das macht.