Hallo 453 Fahrer,
weiter unten stelle ich mal eine Frage ein, die ich Anfang des Jahres bereits in einem anderen Forum gestellt habe, dort aber nicht weiter verfolgt wurde und im Sommer bei mir in Vergessenheit geraten ist.
Aber gestern beim Tanken wurde ich wieder daran erinnert bzw. habe ich das "Problem" immer noch. Um die Kennzeichenleuchten zu kontrollieren habe ich den Lichtschalter von Auto auf Standlicht gestellt, dieses ging auch an und beim öffnen der Tür habe ich auch den Hinweis erhalten "Licht an". Habe dann getankt und bin zum bezahlen gegangen, Standlicht brannte noch. Als ich danach zum Auto zurück bin, war das Standlicht aus .
Frage von damals: "Im Winter habe ich den Wagen mit Abblendlicht (also nicht Auto-Funktion) abgestellt und festgestellt, das dass Abblendlicht nach ca. 3 - 4 Minuten automatisch abgeschaltet wird. Prima dachte ich, dann kannst Du den Wagen im dunkeln immer so abstellen und mit Licht nach Hause gehen, denn dieses schaltet sich ja automatisch aus. Als ich nach zwei Tagen wieder fahren wollte, war die Batterie leer und ich musste überbrücken (obwohl das Licht nicht gebrannt hat),also doch nicht so eine tolle Idee.
Nun musste ich gestern den Wagen etwas ungünstig kurz abstellen und habe das Standlicht (Lichtschalter auf Standlicht gedreht) angelassen, als ich nach ca.10 Minuten zurück kam, war auch das Standlicht aus. Dies darf doch eigentlich nicht sein, denn außerhalb geschlossener Ortschaften darf man sein Auto doch nur mit Standlicht abstellen. Etwas unpraktisch wenn dies nach ein paar Minuten automatisch abschaltet."
Daher meine Frage, machen Eure 453er das auch? Wenn Ihr es ausprobiert, bitte nicht vergessen das Licht nachher wieder per Hand auf "aus"oder "Auto" stellen, sonst bin ich Schuld wenn Eure Batterie leer ist