Oh jeh, schon wieder einer mit diesem Defekt…Daumen Drücken das es übernommen wird, halte uns doch bitte auf dem laufenden..
[453] Laden nicht möglich + andere Fehler
-
- fortwo
- Hellkeeper
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Mache ich.
-
Hallo zusammen, ich habe einen Unfall EQ 2020 gekauft. Bin wieder fast fertig. Leider habe ich noch einen Fehler beim Laden.
EV (Ladegerät für Hochspannungsbatterie (7kW) - CHG453 (Ladegerät für
Hochspannungsbatterie (7kW)) - MT/AT) (nach letztem Löschen der
Fehlercodes)
DTC Beschreibung
065D - Versorgungspannung
- Keine Meldung
Anzahl Zündzyklen seit dem letzten
Auftreten des Fehlers
255
Frequenzzähler 2
Kilometerstand bei erstem Auftreten des
Fehlers
215 kmKönnte es eine Sicherung sein? Hätte mir ggf. jemand Schaltpläne für/über den Lader, Ladestecker ect. Dort wo man sieht, woher die
Versorgungspannung kommt.
Danke
-
Ich würde Dir ja gerne den Schaltplan zukommen lassen, aber er wird in WIS sehr ungünstig dargestellt und ist nicht druckbar. Möglich wäre eine Reihe von Screenshots, um ihn selbst wieder zusammenzusetzen. Ist aber nicht sehr übersichtlich. Es gibt zwei Sicherungen F3 und F4 mit je 40A, die für den gesamten Steuerbereich HV einschließlich AC/DC und DC/DC zuständig sind.
-
Ich würde Dir ja gerne den Schaltplan zukommen lassen, aber er wird in WIS sehr ungünstig dargestellt und ist nicht druckbar. Möglich wäre eine Reihe von Screenshots, um ihn selbst wieder zusammenzusetzen. Ist aber nicht sehr übersichtlich. Es gibt zwei Sicherungen F3 und F4 mit je 40A, die für den gesamten Steuerbereich HV einschließlich AC/DC und DC/DC zuständig sind.
Gerne würde ich diesen nehmen, was Dir möglich ist. Vielleicht auch, wo die Sicherungen sitzen. Im Handschuhkasten habe ich sie nicht gefunden.
Danke Dir
-
Ich schaue gleich mal. Ist etwas kompliziert und dauert, weil WIS in einer VM läuft und alles nur über Zwischenspeicherung zu meinem Win11 gelangt, wo es dann weitergeht ... aber einfach kann ja jeder.
-
So, wie das aussieht, sitzt alles im Motorraum. Hier schon mal das Produkt der letzten halben Stunde.
-
So, wie das aussieht, sitzt alles im Motorraum. Hier schon mal das Produkt der letzten halben Stunde.
Japadapadu. Du bist suuuuubbbiiii.
Leider finde ich diese **** Sicherungen N83f3 und N83f4 nicht. Motorraum zerplückt Innenraum auch nicht. Vielleicht hinten, hinter den Verkleidungen? Hat die schon jemand mal gefunden?
-
Du hast doch den Schaltplan der Steuergerätebox HV vor Dir. Da steht n83f3 und n83f4. N83 ist die Box. Also sollten sie sich in oder unmittelbar an der Box befinden, ggf. mit eigenem Deckel, weil das Teil ja abgedichtet und versiegelt ist. Ich schau später mal, ob ich noch irgendwas zum Sicherungswechsel in WIS finde.
-
Ja, im vorderen Raum "Motorhaube" habe ich diese beiden gefunden. 1x Sicherungen aber keine 40 Ampere. Und alle sind für den + Bereich. Dann einen Kasten, rechts vorn. Da sind nur 2 Relais drin.IMG_20231229_104337.jpgIMG_20231229_104345.jpg