Das ist vorne unter der Wartungsklappe alles für den 12V-Bereich. Die HV-Komponenten sollten sich alle hinten unter der verschraubten Motorraumabdeckung befinden. Ich kann Dir bei der Suche nicht helfen, da die Abdeckung bei uns ein Siegel besitzt und wir zudem den 22kW-Lader verbaut haben.
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- fortwo
- Hellkeeper
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Ah, das macht Sinn. Dann schaue ich da.
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Eine habe ich gefunden. Falls die mal jemand braucht. Hinter der rechten Seitenverkleidung beim Sicherheitsgurt. Das müsste die F4 sein, hat jedenfalls 12Volt anliegen. Jetzt fehlt mir nur noch die F3IMG_20231229_114440.jpg
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Schau bitte erstmal in den Link. Das dürften die falschen Sicherungen sein.
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Danke für den Link, habe ich vorher übersehen. Unter dieser Klappe sind 4 Sicherungen für den 230 Volt Bereich untergebracht.
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Danke für die tolle Hilfe. Er läd jetzt wieder. Was war im Endeffekt ein Steuergerät, das sich aufgehängt hat. Ein Neustart. 30min Fahrzeug abgeschlossen hat gereicht, das Steuergerät neu zu starten.
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So ich habe das Ergebnis von Mercedes bekommen, der DCDC Wandler ist hinüber.
Der Smart sollte einen Ruhestrom von 16mA haben hat aber einen zwischen 500 und 600 mA.
Die übernehmen 50% der Kosten, heißt ich darf ca. 2900€ aus eigener Tasche bezahlen.
Ok, ich habe keine Garantieverlängerung aber nach 3 Jahren sollte so etwas nicht kaputt gehen.
Ich habe alle Inspektionen dort machen lassen und das so etwas kaputt geht, da kann man ja persönlich nichts für.
Ich habe einen Termin für den 18.02.24 bekommen, heißt dann, zweieinhalb Monate keinen Smart gehabt zu haben.
Ich bin echt enttäuscht von Smart.
Ich fahre seit der ersten Generation Smart aber ich werde mir genau überlegen ob es beim nächsten Mal wieder einer wird.
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Hallo Chuck,
Warum fährst du in einen " MB Glaspalast " ?
Schau doch mal wegen deines Wandlers bei Bosch nach.
VG