Softwarestand 2017 ist definitiv das alte System, da ist noch nichts drahtloses drauf.
Das ist mir schon klar. Ich habe auch Softwarestand 2017, aber ohne (!) Wabenmuster. Mysteriös!
Softwarestand 2017 ist definitiv das alte System, da ist noch nichts drahtloses drauf.
Das ist mir schon klar. Ich habe auch Softwarestand 2017, aber ohne (!) Wabenmuster. Mysteriös!
Meins (das kaputte) mit 0009 hatte auch kein Wabenmuser
Ron3008 - sorry aber es ist nun mal so, deine Werkstatt scheint nicht über die nötige Kompetenz zu verfügen. Das Update ist definitiv nur über den Service möglich. Die können ja mal mit dem Smart Center Esslingen telefonieren, die bekommen das jedenfalls hin.
Iwie peinlich bei einem offiziellen SC. Ob die Lust haben sich wegen sowas mit einem anderen SC in Verbindung zu setzen zweifle ich an. Fragen werde ich aber. Und für mich wäre es einfach zu weit um dahin zu fahren. Vllt telefoniere ich mal mit dem SC Esslingen und schreib unserem SC ne Anleitung...
Das Softwareupdate war eine Weile, für Servicepartner nicht verfügbar, sollte jetzt aber wieder gehen.
Gut zu wissen. Woher die Info? Weist Du auch warum?
Heute nochmals beim Freundlichen gewesen, Softwareupdate auf Wireless nicht möglich. Nach Auskunft des Freundlichen erst ab Produktionsdatum 9/2021, davor nicht. Da ich den wireless Adapter habe, der perfekt funktioniert, belasse ich das mal so.
Wenn mein eigener EQ, welcher das Update bekam, nicht von 04/2021 wäre ...
Schon, aber das beweist doch nur wie die Kommunikation zwischen Hersteller und Betrieben aussieht und welchen Stellenwert die alten europäischen Smarts für jenen noch haben.
...nein, das zeigt nur die Inkompetenz Deines Ansprechpartners/ Händlers