Hallo zusammen,
bei meiner Fahrertür merkt man beim auf- bzw. zuziehen, dass diese am Scharnier hakt ... ich hab auf die Schnelle nichts zum einstellen gefunden ... hat jemand einen TIpp?
Danke und Grüße
Hallo zusammen,
bei meiner Fahrertür merkt man beim auf- bzw. zuziehen, dass diese am Scharnier hakt ... ich hab auf die Schnelle nichts zum einstellen gefunden ... hat jemand einen TIpp?
Danke und Grüße
Ich würde die Tür mal öffnen und an der Ecek unten versuchen "anzuheben", ist da Spiel dann sind es die Scharnierbänder (keine Ahnung ob die verstellbar sind), sonst wäre es dann das Schloss (in der Hoffnung das dies einstellbar ist).
Sieht man an den Scharniere starken Rost?
Ich kann nur raten:
Wie Cuby453 schon geschrieben hat, wenn die Türe in leicht geöffneter Stellung sich nach oben bewegen lässt (man müsste dann auch das Spiel im Scharnier oben oder unten sehen) ist das Scharnier defekt=>neu.
Prüfe mal, ob alle erreichbaren Schrauben fest sind.
Wenn die Türe hinten am Schließkeil hängt und vorne an Scharnieren und Türfeststeller nichts auffälliges zu finden ist, ggf den Schließkeil einstellen, sofern die Passung der Türe sonst I. O. ist.
Oder in der Werkstatt deines Vertrauens vorsprechen, bevor du Windgeräusche oder Wassereintritt einbaust.
Von alleine geht sowas eher selten kaputt. Meist wurde gewaltsam dran rumgefummelt, weil ein Einstellen der Scharniere sehr aufwendig sein kann.
Weisses Sprühfett, auch auf dem Türfeststeller hat schon Wunder gewirkt!
An den Bändern kann man nichts einstellen, nur die Türstellung an der Tridion. Und da würde ich nicht beigehen, wenn man nicht weiss was man tut.