Schön mal geprüft, ob die Windschutzscheibe oben lose ist? Dazu gibt es ein Video hier im Forum.
Das war bei mir der Fall. Scheibe war oben in der Mitte auf 20cm lose.
Schön mal geprüft, ob die Windschutzscheibe oben lose ist? Dazu gibt es ein Video hier im Forum.
Das war bei mir der Fall. Scheibe war oben in der Mitte auf 20cm lose.
Hier findest du den Hinweis auf das Video (Klick) im Beitrag #20
Wie kann die Windschutzscheibe nach Verdeckwechsel einen Spalt haben? Wird die Scheibe ausgebaut?
Das Bild oben mit dem Blatt zwischen der Scheibe ist kein Cabrio.
Bei mir rauscht ein nagelneues Verdeck ab 140 km/ wie die Feuerwehr. Hat das SMC eingebaut. Die fahren offenbar kein Fahrzeug mehr Probe, sonst hätte sie das gemerkt
Wozu müssen die 4 (jeweils 2 links und rechts) Schrauben des Spannseils gelöst und später wieder festgezogen werden? Was bringt das? Die Anpassung der Länge des flachen Spannbandes hingegen ergibt für mich Sinn.
Wenn das Spannseil etwas Spannung hat, kann es sein, dass das Verdeck vorne zur Frontscheibe hin nicht ganz satt anliegt.
Ist minimal und kann "eigentlich" vernachlässigt werden, aber nach meiner Erfahrung machen gerade so kleine, "eigentlich" unbedeutende Sachen den Unterschied.
Also ich habe derzeit ein reines Desaster mit den Einstellungen durch mein SC.
Die haben das Dach getauscht und bekommen es einfach nicht hin. Das pfeift und zischt über mir ab 150km, als ob da ein Düsenjet landet.
Vorher ging das schon bei 135/140km los, dann haben sie es nochmal nachgestellt. Es sieht nun so aus, dass das Dach irgenwie niedriger/besser anliegt in Höhe der Sicherheitsgurte nach hinten. Ich kann da aber immer noch ein Blatt Papier von außen durchschieben. Bei hoher Geschwindigkeit bläht das vielleicht durch den Unterdruck dort auf und verursacht die Geräusche.
Ggf. muss ich zum 3, mal hin um nachbessern zu lassen. Solange wird die Rechnung nicht bezahlt.
Oder ich mach das doch selber - wenn es nun eine Kleinigkeit wäre...
Die paar Handgriffe, die ich jetzt genannt habe, sind kein Allheilmittel. Es gibt noch mehr Einstellmöglichkeiten am Verdeck, hatte aber keine Zeit und Lust gehabt noch großartig rumzudoktern. Nächster Step ist die Vorderkante des Verdecks einzustellen, damit es bei hohen Geschwindigkeiten nicht reinpfeift. Mache ich nächstes Jahr...darum habe ich mir einige Platzhalter gesichert.
Mein Verdeck pfeift eigentlich nicht, Hauptproblem sind die Knarz- und Poltergeräusche bei geschlossenem Verdeck und minimalen Straßenunebenheiten (in Deutschland also immer). Gibt es im Ruhrgebiet eine gute Werkstatt die das beheben kann? Smart Center in Essen kannste vergessen, die kriegen das nicht hin.
Vielleicht hilft auch mal etwas Pflege der Gummidichtungen mit Oel ....
VG
Les dir die Anleitung durch und behandle den Übergang (Dachholme-Verdeckkassette) mit Teflonspray.