Groben Rost abbürsten, Owatrol drauf, Brantho Nitrofest drauf - zwingend als „Trenngrund“ für 2K-Lacke!, dann Lack drauf.
Einzelfall? Motorabdeckung entfernt und dann das: Rost
-
- fortwo
- Der smarte
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Vielen Dank,
die Tipps sind Gold Wert , für jeden hier !
Klick : https://www.tbs-aachen.de/Rost…_Spraydose_i102_16124.htm
-
Wenn nicht der Original Lack sein soll Brantho Korux o. ä. Bleibt ein wenig elastisch. Owatrol-Öl gut trocknen lassen, dann das Zeug da drauf "lackieren". Bleibt etwas matt und rau. Daher in nicht sichtbaren Bereich m. E. völlig ausreiched statt schicke Lackierung an Stellen wo diei Motordämmplatte draufliegt.
-
-
Heute war die Fahrzeugübergabe !
Es lief alles wie geplant ,
bis auf das sie den Schlüssel für meinen Ersatzwagen nicht finden konnten, ok, dann wurde es am Ende ein Forfour.
Am Donnerstag sollen Schadenseinschätzungen möglich sein.
Werde mir das dann vor Ort anschauen .
-
Schicke Stretchlimo. Halt dir die Daumen, daß alles zu deiner Zufriedenheit läuft.
-
Es gibt echt schlechte "News",
der Traum vom weißgrünen Devil ist erstmal ausgeträumt
heute von Mercedes erfahren das mein Smart um ihn wieder herzustellen, Reparaturkosten von sage und schreibe 7500 € entstehen würden.
Mercedes möchte den Wagen zurückkaufen incl. meiner Umbauten.
Na ja, ich bin jetzt echt nicht begeistert , wie ihr euch vorstellen könnt .............. aber es scheint kein Weg dran vorbei zu geben.
Sie konnten "nicht" einwandfrei feststellen wodurch der Rostbefall verursacht wurde,
selbst ein hinzugezogener Dekra Mann hatte keine Erklärung dafür und es gibt nur Vermutungen !
Beste Grüße
Olli
-
Gab es den woanders noch Rost oder nur dieses kleine Stück?
Kann man sich irgendwie erklären wie der Rost dort entstanden ist? Meine das muss ja auch unter dem Lack gewesen sein. Das ganze ist schon echt komisch.7500€ ist natürlich ein stolzer Preis. Lohnt sich nicht.
Machst du miese wenn Mercedes dir den Wagen zurückkauft?
-
ich habe den Wagen bis jetzt nicht wieder gesehen, daher kann ich dir die Fragen nicht beantworten.
Zitat : Machst du miese wenn Mercedes dir den Wagen zurückkauft?
Emotional bin ich erstmal KO , das finanzielle kann das nicht wett machen ............
-
Schade - aber merke das Glas ist immer halb voll ?. Wir hatten hier im Forum einen ähnlichen Fall mit Rückabwicklung - weiss nicht mehr genau warum - und dann hat der Kollege einen viel besseren Wagen gefunden. Fingers Cross