wieviele hatte der denn drauf, wundert mich schon - habe im Januar Jahreswagen bei Mercedes gekauft
Einzelfall? Motorabdeckung entfernt und dann das: Rost
-
- fortwo
- Der smarte
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
wieviele hatte der denn drauf, wundert mich schon - habe im Januar Jahreswagen bei Mercedes gekauft
Die Laufleistung spielt bei dieser Art Qualitätsmangel ja weniger eine Rolle. Dort gibt es keinen Steinschlag oder sonstiges.
Dieser Smart ist laut Besitzer von Dezember 2017.
-
-
das gibt bedenken, dass die Tridionzelle doch nicht so vergütet war wie erwartet, mit 7.500 Euro wäre das eine komplett neue Sicherheitszelle gewesen, praktisch die gesamte Karosserie. Kaum zu glauben.
-
Die Laufleistung spielt bei dieser Art Qualitätsmangel ja weniger eine Rolle. Dort gibt es keinen Steinschlag oder sonstiges.
Dieser Smart ist laut Besitzer von Dezember 2017.
hm viele Stadtautos sind so meist 5.000 km unterwegs, mit Lockdowns noch weniger. Wenn einer immer im Winter unterwegs ist, Feuchtigkeit drin etc. Denke eher an ein schlecht vergütetes Montagsmodell
-
Es konnte zu dem Sachverhalt von Mercedes Benz nur festgestellt werden, das es sich um eine Fremdsubstanz gehandelt haben soll ,die zu diesem Schadensbild geführt hat !!!+
Da es sich um einen Leasingrückläufer gehandelt hat und Mercedes es versäumt hat sich auch nur ein einziges mal den Motor anzuschauen , ist nicht üblich wurde vom Service mitgeteilt,
und meines erachtens selbst bei einer üblichen Jahresinspektion nicht ???
Denn hätten sie bei der 1. Inspektion dieses getan, wäre der Schaden sicherlich sofort aufgefallen, denn so ein Schaden entsteht nicht übernacht, das benötigt Jahre.
Und so war es dann nicht mehr möglich für Mercedes ," irgendwen " , auch nicht den letzten Leasingnehmer haftbar dafür zu machen , weil das Übergabeprotokoll der Rückgabe als "Mängelfrei" Gültigkeit hat !
Die veranschlagten Rep.- Kosten über 7500€ beinhalten : Kompletter Antrieb raus, Batterie raus, neue Traverse einbauen , entrosten der noch zu rettenden Bereiche oder kompletter Austausch, Lackieren , Arbeitslohn etc.
-
Aufgrund des Beitrag habe ich bei unseren Smarts auch mal die Motorabdeckung entfernt. Bei beiden Fahrzeugen zeigten sich leichte Lackabschürfungen im Bereich der Schrauben. Es sieht für mich so aus, also würde die Abdeckung auf dem Grundrahmen reiben, und zwar in der Nähe der Verschraubungen. Bei dem Benziner mehr als beim EQ. Ich habe den Bereich des Rahmens mit Unterbodenschutz eingesprüht und Gummiunterlegscheiben aufgelegt. Mal sehen ob es Besserung bringt. Sollte vielleicht jeder mal bei seinem Wagen nachschauen.
Das linke hintere Domlager hat beim EQ auch gut Rost in dem Teller angesetzt. Vermutlich weil der Bereich oft feucht ist und durch fehlende Motorwärme nicht abtrocknet.
-
Aufgrund des Beitrag habe ich bei unseren Smarts auch mal die Motorabdeckung entfernt. Es sollte vielleicht jeder mal bei seinem Wagen nachschauen.
Das linke hintere Domlager hat beim EQ auch gut Rost in dem Teller angesetzt.
Das sehe ich auch so, jeder Besitzer sollte da mal reingeschaut haben aber speziell die E Fahrer, weil es anscheinend ja gar keinen Grund gibt die Motorabdeckung zu öffnen, laut SC
Das was du als Domlager bezeichnest, ist das "Motorlager", !!!
Das hintere Domlager kannst du nur sehen , wenn du die hintere Innenverkleidung löst und reinschaust !
-
Hallo habe mein Smart erst seit 3 Tagen gekauft auch BJ 17.2017 Ed ich schaue morgen ma rein und mache die abdeckung auch ma ab
gruss Hilmar