https://www.ebay.de/itm/115091636593
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
https://www.ebay.de/itm/115091636593
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Danke, war zu blöd zu filtern, hab selbst mit der Teilenummer nur Original und ungefähr 50x febi gefunden
Hallo,
ich habe das selbe Problem, es nagelt im Leerlauf seit die Außentemperaturen über 15°C hat, bei eingelegter Fahrstufe. Da ich das Fahrzeug erst im November 2021 beim Mercedes-Händler gekauft habe, habe ich das Nageln beim Händler beanstandet. Der Meister konnte das Geräusch anscheinend nicht eindeutig orten. Als ich ihn auf die Motorlager ansprach, verneinte er eine Junge Smart Garantie, da es sich um Verschleißteile handelt. Er wollte aber einen Kulanz-Antrag stellen solange das Fahrzeug noch keine 3 Jahre alt ist, Ausgang noch nicht geklärt. Gibt es Erfahrungen mit Kulanz?
Hallo,
ich habe das selbe Problem, es nagelt im Leerlauf seit die Außentemperaturen über 15°C hat, bei eingelegter Fahrstufe. Da ich das Fahrzeug erst im November 2021 beim Mercedes-Händler gekauft habe, habe ich das Nageln beim Händler beanstandet. Der Meister konnte das Geräusch anscheinend nicht eindeutig orten. Als ich ihn auf die Motorlager ansprach, verneinte er eine Junge Smart Garantie, da es sich um Verschleißteile handelt. Er wollte aber einen Kulanz-Antrag stellen solange das Fahrzeug noch keine 3 Jahre alt ist, Ausgang noch nicht geklärt. Gibt es Erfahrungen mit Kulanz?
Habe meinen ebenfalls beim Mercedes-Händler gekauft und nach 1-2 Monaten problemlos die Motorlager getauscht bekommen. Soweit ich weiß, wurde das Ganze über die Gebrauchtwagen Garantie abgerechnet. Kann natürlich auch sein, dass ein Kulanz-Antrag gestellt wurde und mir davon nichts gesagt wurde. Es stand aber auch nie im Raum, dass ich die Kosten für die Reparatur eventuell selbst tragen müsste. Daher gehe ich eher von einem Garantiefall aus.
In den Garantiebedingungen werden die Motorlager aber auch nicht explizit ausgeschlossen. Dort werden Teile, die bei Wartungs- und Pflegearbeiten regelmäßig ausgetauscht werden müssen, ausgeschlossen. Kann mir kaum vorstellen, dass Motorlager dazugehören.
Hallo zusammen,
ich versuche jetzt schon seit Monaten die SWAG Motorlager zu bekommen. Sind bei allen von mir gefundenen Händlern "nicht lieferbar". Und das schon seit geraumer Zeit.
Hat jemand hier einen Hinweis oder Link zu einem Händler der die SWAG Nr. 33 10 1667 Lager vorrätig hat, bzw. verkauft.
beste Grüße Ralf
Artikel nicht vorrätig, sag ich doch und Wucherpreis
Gibt es doch
https://www.pkwteile.de/febi-bilstein/16619356
Ich weiß nicht ob es für Links und Rechts unterschiedlich ist. Wenn nein, dann einfach 2x bestellen.
Das ist das FEBI Motorlager von dem hier meist abgeraten wird. Gibt es auch bei Amaz.. für 13,06€
Kann mal jemand eventuell eine Werkstatt empfehlen die das macht und nicht unglaublich viel Geld möchte?
Habe bei Mercedes angefragt und die möchten 410€ haben - finde ich, nachdem ich mich hier durchgelesen habe - sehr happig. Gerade wenn man den Zeitaufwand sieht. Okay, wenn man es nicht selbst kann zahlt man, aber dann ist der Satz für die Arbeitsstunde doch sehr hoch.
Eventuell findet sich auch jemand mit Equipment in Berlin. Lerne gerne (dazu) aber ohne genau zu wissen was man macht, verschlimmbessert man das nur...
LG
Giaco