Ich muss das Thema hier etwas aufwärmen: Habe soeben in 2h die beiden Motorlager gegen neue von febi gewechselt. Leider rappelt der Motor immer noch und alle 10-15sek gibt es auch ein leicht metallisches Geräusch. Das Orten ist bei dem kompakten Motor echt schwierig. Habe schon überlegt, ob es die Pendelstütze ist…Habe an ihr rum gezerrt, aber da ist kein Spiel. Hat sie jemand schon mal selbst ohne Bühne gewechselt?
Haben andere noch Erfahrungen mit einem rappelnden Motor? Echt schwer nach dem Phänomen zu suchen, jeder empfindet es wahrscheinlich anders. Kann es die Steuerkette sein?
Im Leerlauf rappelt der Motor schon sehr und alle 10-15sek gibt es ein metallisches Geräusch. Das Rappeln klingt wie hier in den Videos, weshalb ich für 40€ die Motorlager gewechselt habe. Aber Pustekuchen: Die waren ca 0,3cm eingedrückt. Ich befürchte es ist der Kettenspanner oder vielleicht doch Ventile oder Hydrostößel?
Motor: 71PS 1,0l von 2014 ca. 42t km