Verträge des smart BRABUS Joint Venture laufen 2021 aus

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • .. den MercedesBenz-Fans glaube ich garnichts mehr. Meines Erachtens sind die bei vielem nur den schnellen Klicks hinterher und freuen sich über Aufrufe, darum ist deren Seite auch so voll mit Werbung. Hauptsache nen reißerischen Artikel geschrieben, selbst wenn dabei die Fan-Marke unter die Räder gerät.


    Aber ja, es bleibt definitiv spannend.

  • .. den MercedesBenz-Fans glaube ich garnichts mehr. Meines Erachtens sind die bei vielem nur den schnellen Klicks hinterher und freuen sich über Aufrufe, darum ist deren Seite auch so voll mit Werbung. Hauptsache nen reißerischen Artikel geschrieben, selbst wenn dabei die Fan-Marke unter die Räder gerät.


    Aber ja, es bleibt definitiv spannend.

    Ah, ok. Das wusste ich bisher nicht...


    Dann also mit Vorsicht zu genießen... :/

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Ja und auf öffentliche zugängliche Bilanzdaten im Bundesanzeiger, die sind bekannt dafür das sie Fake News verbreiten und das man ihnen nicht glauben darf .

    :D:D

    Tailor made werden aktuell nur fertig produziert, man kann keine mehr bestellen. Nur noch die Brabus Style sind für ein paar Wochen bestellbar.

  • Constantin Buschmann, CEO bei BRABUS GmbH, bestätigt, dass man auch zukünftig mit smart zusammen arbeiten möchte.


    "Wie viele smarts macht ihr noch?"

    - Jean Pierre Kraemer, Geschäftsfüherer JP Performance


    "Wir machen noch sehr viele smarts. Wenn wir uns die Werkstatt drüben in Werk 2 anschauen würden, ist da noch voll, voll, voll. Aber natürlich ändert sich mit der Entwicklung von smart die ganze Situation jetzt in den nächsten 2 Jahren. Geht dann aber auch wieder wahrscheinlich auf ne' andere Art und weise weiter."

    - Constantin Buschmann, CEO bei BRABUS GmbH


    Quelle:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke, die Formulierung hier ist wichtig: Die Mercedes Benz AG hat ja bei smart ehh nichtmehr direkt was zu sagen. Smart in dem Sinne wurde ja (rechtlich gesehen) aufgelöst und ist nun eine neue Firma, welche ein Jointventure zwischen Daimler und Geely besteht.


    .. ich denke also, dass man ganz klar sagen muss: Brabus wird ziemlich sicher auch zukünftig unseren geliebten smart veredeln. Aber sie müssen den Papierkram eben auf die neue Firma umschreiben.

    Das wurde mir übrigens am Freitag von smart bestätigt. (Der Artikel dazu)


    Brabus wird uns erhalten bleiben. :)

  • Ich war auf der Suche nach einer smart tailormade Plakette für das Dreieck vor den Seitenspiegeln. Diese sind bei Smart/Mercedes nicht mehr im Programm laut Ersatzteilverkauf. Brabus verkauft anscheinend auch nur noch Smartteile als Restbestände bis Jahresende….

  • Danke, die hatte ich auch schon gesehen. Bei Tor35 hatte ich auch schon Fussmatten smart 453 Brabus bestellt, war absolut in Ordnung.


    Leider werden ja bei Brabus smarts gerne Teile geklaut, bei meinem alten 451er waren es dreimal der Tankdeckel mit dem B, einmal beide Seitenschweller und einmal die Räder auf der Fahrerseite, alles mitten in Hamburg…..


    Wenn dann die Lieferfähigkeit der Teile auch noch abnimmt, dann wird das ziemlich nervig…..