Hallo,
seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Smarts 453 fortwo twinamic. Habe das Auto gebraucht in einem SC gekauft. Das Fahrzeug stand seit April beim Händler, welcher noch die Inspektion B gemacht hat.
Seit ich das Fahrzeug habe, klappert es im Innenraum beim Überfahren von Bodenwellen. Ich meine das Geräusch hauptsächlich links wahrzunehmen. Ob es von vorne oder hinten kommt, ist schwer zu sagen.
Im SC konnten sie leider nichts finden (Haben das Auto auf die Hebebühne gefahre und ein bisschen geguckt und rumgeklopft - nichts abmontiert o.Ä.).
Habe hier im Forum einiges zu klappernden 453ern gelesen und selbst probiert den Fehler zu finden. Habe das Auto leergeräumt und kräftig am Auto gerüttelt. Dabei ist das Klappern nicht aufgetreten. Anschließend bin ich mit leergeräumtem Auto erneut über Bodenwellen gefahren. Dort war das klappern wieder zu hören
Habe eine kurze Videosequenz auf Youtube hochgeladen, auf der man das klappern hört (
Habt ihr eine Idee was es sein könnte und wonach ich gucken könnte bzw. was ich im SC ansprechen könnte. Bin echt ratlos und trotz des vermeintlich kleinen Problems echt unglücklich.
Vielen Dank im voraus
Nochmal ein kurzer Nachtrag: Es geht mir um dieses leisere, ich nenne es mal "Nachklappern" mit mehreren Schwingungen nach dem eigentlichen Überfahren der Bodenwelle.