Klappern bei unebener Straße

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • und kommt mit ziemlicher Sicherheit von Vorne im Bereich der Vorderachse.

    Es fühlt sich meiner Meinung nach auch komisch an, wenn man über Bodenwellen fährt.

    Ich kenne deinen Kilometerstand nicht, aber nur so zur Info: Bei meinem hat bei ca 50000 km die rechte Koppelstange und bei ca 70000 die linke Koppelstange geklappert. Hat sich aber anders als in deinem Video angehört. War deutlich aufdringlicher und präsenter. Vielleicht ist bei dir noch das Anfangsstadium?

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Nur mal so eine dumme Idee:

    Könnte es die Schließe vom Beifahrer-Sicherheitsgurt sein, die unkontrolliert zwischen Beifahrersitz und Türverkleidung rumhängt und bei Bodenwellen oder Unebenheiten dort irgendwo anschlägt?

    Einfach mal ins Gurtsschloß stecken und testen.

  • Bin jetzt knapp unter 20.000 km.

    Das Klappern ist schon sehr aufdringlich, aber einfach schwer während der Fahrt aufzunehmen. Höre es auch wenn ich die Lüftung und Musik eingeschaltet habe.

  • Nur mal so eine dumme Idee:

    Könnte es die Schließe vom Beifahrer-Sicherheitsgurt sein, die unkontrolliert zwischen Beifahrersitz und Türverkleidung rumhängt und bei Bodenwellen oder Unebenheiten dort irgendwo anschlägt?

    Einfach mal ins Gurtsschloß stecken und testen.

    Habe ich in meiner Verzweiflung auch schon getestet. Leider ist es das auch nicht.

  • Habe heute kurzfristig ein Termin im SC bekommen. Auch hier wurde mir gesagt, dass die Geräusche wohl vollkommen normal wären, wenn man über stärkere Bodenwellen fährt.

    Dad Auto wurde nochmal durchgecheckt und alles scheint in Ordnung zu sein.

    Werde es wohl einfach mal so hinnehmen. So langsam habe ich mich mit dem Geräusch angefreundet ?

  • Stand der Technik ?? …

    die sind nur nicht gewillt 100 Km zu fahren und das Geräusch zu finden…Wer soll das auch bezahlen?!

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Das stimmt auch wieder ? eventuell sind die Geräusche ja auch tatsächlich normal. Bin zwar vorher schon öfter Smart gefahren, aber bei dem eigenen Auto hört man ja besonders genau hin.

    Habe und hatte auch vorher noch nie ein Auto mit so kurzem Radstand.