Woher Strom bekommen für Türbeleuchtung/Einstiegslicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • :)

...der Frage schließe ich mich an!

Gibt es dazu auch gleich die Anleitung, wie man die Verkleidung richtig abnimmt (und wieder montiert)?

Ich habe seit einer Woche einen EQ und würde ihn gerne ein wenig "herrichten"... Diese door LEDs sollten bei mir in etwa einer Woche ankommen.

Freue mich auf Austausch und Anregungen

<Smart 453 EQ 22kW 09/2018>

<Smart 451 (offen) 04/2007>

• Ich kann euch nur sagen das ich Ähnliches vor hatte, es dann aber doch nicht umgesetzt habe.

Beim Fortwo muss zuerst das Außenpanel demontiert werden um die Innenverkleidung abzubekommen. Alles in allem eine Mordsarbeit, leider…

• Hallo,

Genau aus diesem Grund liegen meine auch schon 6 Monate rum, die Stahlkonstruktion der Türe will ich beschädigen und sonst sehe ich keine Möglichkeit die Emblem-Strahler einzubauen.

Gruß Guido

• Am Trägerunterbau der Türen würde ich auch nichts ausschneiden. Wer weiß welchen Einfluß das bei einem möglichen Seitencrash hat? Man stelle sich vor der Rahmen bricht genau dort und dringt in den Fahrgastraum ein...

Manchmal kann man eben nicht alles haben. Vielleicht finden sich irgendwann mal flachbauende Strahler? Oder man kann die Optik vom Rest des Gehäuses trennen und in zwei Teilen montieren um die Bauhöhe passend zu bekommen?

Klein T. 😁

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

• Ich hab bisher keine Strahler gesehen, die von der Bauhöhe kleiner waren. Das Problem sind die Spiegel und das Logo das entsprechend Platz wegnimmt. Die bekommst du bei dem Produkt nicht viel mehr kleiner.

ggf. müsste man die Spiegel anders anordnen und das Licht umlenken um Platz in der Höhe zu gewinnen.