Was ist mein Cabrio 453 noch Wert

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,

ich habe ein dringendes Anliegen :-/…. Erstmal zu den Fakten :

- 1. Zulassung 04/2016

- 32 Tsd Kilometer gelaufen

- Inspektion und Tüv neu

- 1 Besitzer

- alle Inspektionen bei Smart gemacht

- Anlasser neu

- Batterie neu

- Kompressor der Klimaanlage defekt

- Delle in der Fahrertür (ist irgendein Dödel reingefahren)

Jetzt die Problem:

Ich habe mit diesem Auto von Anfang an Probleme

- Benzinschlauch ab

- Schlösser am Kofferraum und Beifahrertür defekt

- mittlerweile die 3. Batterie

- am Verdeck, hinten Gestänge gebrochen

- verdeck lässt sich nicht richtig einstellen

- vor 5. Wochen Anlasser kaputt, 2000€

- vor 2 Wochen Kompressor der Klimaanlage kaputt, soll auch über 2000€ kosten

Kulanzanfrage bei Smart ist Zwecklos.
    Jetzt will ich dem Händler das Auto wieder verkaufen, aber was darf ich da noch verlangen?

Kann mir da jemand helfen??

Danke schon mal :)

Einmal editiert, zuletzt von Looney236 ()

• Was ist mein Cabrio 453 noch Wert

......

Jetzt will ich dem Händler das Auto wieder verkaufen, aber was darf ich da noch verlangen?

.....

zu 1.) DAS was dir der Händler (darf es auch ein anderer sein als der von 2016?) oder ein Privatmann für die Rappelkiste geben möchte.

zu 2.) Verlangen darfst du vieles

Schaue dir die Smarts z. B. bei mobile.de an und vergleiche. Aber bedenke, das auch dort erstmal nur preisliche Wunschvorstellungen vorliegen. Dann kalkuliere die finanziellen Mängel bei deinem bei deiner Preisfindung ein.

• Dafür gibt es Gebrauchtwagen Prüfcenter z. B. beim ADAC . Dort kannst du deinen Gebrauchten checken und fair bewerten lassen. Kostet halt einen kleinen Obulus, aber dann hast du einen aussagekräftigen Wert. Alles andere ist Stammtischgeschwätz und Glaskugel lesen.

Sonst musst du mit der Bewertung zufrieden sein, die beim Händler (zu seinen Gunsten) gemacht wird. Letztendlich nutzt dir auch eine Profibewertung nichts, wenn dir der Händler den Preis nicht gibt. Irgendwas ist immer. :)

• Das Problem ist, dass Auto steht jetzt zerlegt in der der Smart werkstatt, weil geprüft werden musste, ob die evtl die Klima beim Anlasser Wechsel beschädigt haben. Sonst hätte das Auto schon wieder hier.

…..bei mobile hab ich auch schon geschaut.

Einmal editiert, zuletzt von Looney236 ()