Scheinwerferlampe wechseln

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Tests sind relativ .Helligkeit und Farbe empfindet ein jeder anders.Und gute bis sehr gute Helliogkeit ist mir die paar Euronen wert,auch wenn Sie nicht so lange halten.Ein Lampenersatz ist immer an Bord.
    Ich hatte bei meinen Philipps noch zwei kleine blaue Stecklämpchen dabei.
    kann mir jemand sagen für was die sein sollen??

  • Tests sind relativ .Helligkeit und Farbe empfindet ein jeder anders.Und gute bis sehr gute Helliogkeit ist mir die paar Euronen wert,auch wenn Sie nicht so lange halten.Ein Lampenersatz ist immer an Bord.
    Ich hatte bei meinen Philipps noch zwei kleine blaue Stecklämpchen dabei.
    kann mir jemand sagen für was die sein sollen??

    Sicher. Und Stammtischdebatten bringen noch einmal andere Ergebnisse. Aber an irgendeine Richtlinie sollte man sich schon in etwa halten können.
    Die zwei Lämpchen habe ich auch. Sind für die Standlichter gedacht.

  • Ich hab mich unglücklich ausgedrückt.


    Der von Dir eingefügte Link "Lampentest" führt zu H7 - Lampen.


    Der Smart 453 fortwo hat H4-Lampen.


    PoWder

  • Als optionale Ausstattung wäre es eine gute Lösung.


    In dem Beitrag ist eine Änderung für 2018 für die Türöffner und die Spiegelverstellung die Rede, damit das Renault-Ambiente verschwindet, anstatt die sicherheitsrelevante, besch...... Gurtführung zu verbessern. X( Allerdings sollte das nicht mit einer turnusmäßigen Modellpflege erfolgen, sondern müsste sofort in die laufende Produktion einfließen!

  • Ich habe irgendwo gelesen dass man bereits seit über Zwei Jahren dran ist eine Austausch Lampe auf LED Basis zu entwickeln die auch zugelassen werden kann. Die weit verbreiteten H4/H7 werden dann bestimmt auf jeden Fall angeboten.
    Diese wird wahrscheinlich eher kommen als beim Smart die Möglichkeit zum Nachrüsten oder Modellpflege. Obwohl ich ja sagen muss dass ich froh bin wenigstens H4 Lampen zu haben. Wenn schon Halogen dann H4. Mit den H7 hatte ich nur Probleme mit der Haltbarkeit, klar wird auch sehr vom Auto abhängig sein.

  • Hier mal was gefunden von einem Händler aus UK:
    https://www.amazon.de/dp/B0151J86WI/?smid=A3PIJ58U7463I&&li...


    Wird aber vermutlich wieder keine Zulassung haben, sieht aber sehr gut und einfach zu bewerkstelligen aus.


    Die werden auch sehr gut bewertet:
    https://www.amazon.de/Rover%C2%AE-LED-Scheinwerfer-Warnung-Cancelle...


    Wenn man mal die Rezensionen durchliest ist es verblüffend wie viele sich die Einbauen ohne wahrscheinlich zu wissen dass ihre Betriebserlaubnis soeben erloschen ist :/


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.