Moin - seit der Anschaffung eines Fortwo im letzten Jahr (junger Gebrauchter, vom MB Händler) sind wir hellauf begeistert vom Smart ED/EQ und ich beobachte den Markt regelmäßig, da ich noch mit einem gebrauchten ED/EQ Cabrio liebäugle.
Hab da jetzt auch was bei einem MB Händler (Leasingrückläufer) gefunden und auch interessanter Preis.
Wagen hatte aber wohl einen Unfallschaden (ca. EUR 1.500,- aussagegemäß wohl Stoßfänger vorne gewechselt…ist das so teuer beim Smart? Lackieren als Kostentreiber? Farbe ist weiß).
Da der Wagen im Vorlauf ist, heisst es kaufen und darauf vertrauen, dass es nichts nennenswertes ist bzw. ordentlich repariert wurde (wovon ich erst mal ausgehen würde).
Bis der Wagen da ist, sind dann auch die 10 Tage kostenfreie Rückgabe sehr wahrscheinlich vorbei. Daneben gibt es aber die 2 Jahre Gebrauchtwagen-Garantie von MB.
Das Thema Wiederverkaufswert (nur der 4,6kw Schnarchlader, 17kw Akku und dann Unfallwagen) treibt mich nicht wirklich um. Mehr die Frage, ob man sich bei einem (mE) so überschaubaren Unfall auf einen „Blindkauf“ bei einem etablierten MB Händler einlässt(?).
Freue mich über Eure Einschätzung (auch wenn die Sichtweisen vmtl. sehr unterschiedlich ausfallen werden).