Hallo,
eine Frage in die Runde, möchte gerne meine vorderen Blinker in dunkle Blinker wechseln, wie geht das, wie komme ich an die Befestigungsschrauben. Erbitte Hilfe.
Gruß Thomas
Hallo,
eine Frage in die Runde, möchte gerne meine vorderen Blinker in dunkle Blinker wechseln, wie geht das, wie komme ich an die Befestigungsschrauben. Erbitte Hilfe.
Gruß Thomas
Versuche mal:
Screenshot_20210821_192456_com.daimler.smart.guides.android.jpg
Mit einer Taschenlampe reinschauen, ob dahinter Schrauben zu sehen sind. Falls ja, Radhausschale vorne lösen und Blinker rausschrauben.
Ich hab es noch nicht gemacht, daher nur die vage Beschreibung.
klappt nicht kommst nur an die Birnen Fassung über die Klappe
Danke, dann weiß ich schon wie es nicht geht.
Es sind doch einige von euch die den Wechsel auch machten, oder hat man den Wagen dazu in die Werkstatt gebracht?
Gruß
Ich habe es so gemacht:
- Lenkung ganz eingeschlagen, entsprechend der Seite auf der man das Blinkergehäuse wechseln will
- Dann zwei Schrauben je Seite von unten entfernen, um die Radkastenverkleidung wegbiegen zu können
- Nun kann man mit entsprechendem Werkzeug die beiden Schrauben des Blinkergehäuses lösen, ist fummelig und braucht Geduld, da man die beiden Schrauben mit dem „langen“ Arm im Radkasten blind erstasten und lösen muss
Dieses Video zeigt den Einbau von Nebelscheinwerfern, aber die Vorgehensweise für den Zugang ist vergleichbar.
Ich hatte die Front dafür komplett runter! Das dauert keine 10 Minuten und du kannst es alles ganz entspannt wechseln, ohne blindes Schrauben und ohne arme brechen
Ich hatte die Front dafür komplett runter! Das dauert keine 10 Minuten und du kannst es alles ganz entspannt wechseln, ohne blindes Schrauben und ohne arme brechen
Steht bei mir auch die Tage an.
Wie einfach ist es die Front denn zu demnotieren?
Absolut easy
Dank an drtome, So hat es super geklappt.
Gruß Thomas