Ich ertrag den Dreck nimmer und darum such ich eine vernünftige Lösung. "Leider" hab ich eben das Cool & Media System, die Rückfahrkamera und kein JBL. Das Facelift-System wird wohl nicht nachrüstbar sein? Ansonsten habe ich ein paar Modelle (v. Alpine, Kenwood etc.) gesehen, aber die wirken schon altbacken. Im Endeffekt hätte ich gern was modernes. (Apple CarPlay und Android Auto Wireless, vernünftige UI etc.) Nehme jedoch an, dass das ein Wunschtraum bleibt.
Alternative für Cool & Media gesucht
-
- fortwo
- Hellkeeper
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Von Aliexpress Astrowind + Carlinkit Adapter für Wireless Carplay und Wired Android Auto.
OEM Rückfahrkamer kann man umbauen -> KLICK
Alternativ Joying Radio, falls du keine Lenkradtasten hast.
Falls du welche hast könntest du trotzdem das Joying nehmen, brauchst aber einen CAN Decoder. Umbau hat ToxSox bereits erfolgreich durchgeführt.Eine andere Möglichkeit den Mist von Smart loszuwerden gibt es nicht. Du musst (weil du Cool & Media hast) zusätzlich einmal Zündungsplus holen entweder vom Zigarettenanzünder oder aus dem Sicherungskasten. Dann läuft das Radio auch.
Das ist ganz grob zusammengefasst, steht auch alles ausführlicher im Forum. Wer suchet der findet.
-
Danke, hab mich eh schlau gemacht, aber Erfahrungsberichte von Lösungen à la Pioneer habe ich nicht wirklich gefunden.
-
Von Pioneer gibt es für den Smart
pioneerAlpine ilx-f903doder
ilx-702d
was anderes wurde auch hier im Forum von der Marke Pioneer nicht verbaut.
-
Das (ilx) ist aber Alpine.
-
Jap, stimmt
-
Nimm das .....
-
Ich habe mir dieses Android Radio bestellt, weil es möglicherweise P&P das Cool&Media ersetzt.
Aliexpress hat gestern geliefert und ich zeige Euch mal was da angekommen ist.
Inhalt der Box: Display und "Radio" sind wie beim C&M getrennt.
Die Anschlüsse entsprechen ( so meine ich ) dem Astrowind:
Das Ding bootet in einem drittel der Zeit wie mein Astrowind im meinem alten 42
Die Bedienung ist absolut geschmeidig und das WLAN Modul ist auch deutlich besser wie im (alten) Astrowind.
Ich konnte fast 20 GB Kartenmaterial innerhalb von wenigen Minuten im heimischen WLAN auf den 64 GB internen Speicher laden.
Der Lieferant verschickt angeblich nur gestetete Geräte, ich denke das stimmt auch, denn es waren einige APP-Ordner mit Zeitstempeln 2 Tage nach meiner Bestellung zu finden.
Was auffällt, alle Steuer- und Zündungsplus Leitungen liegen am CAN-Bus Adapter an - das war beim Astrowind noch anders.
Bis jetzt ist alles was ich sehe, durchaus positiv zu bewerten. iGO ist mit Kartenmaterial vorinstalliert. Ich habe ein TomTom Abo und daher auch installiert.
Ich hatte das Gerät mit Zollabwicklung über Aliexpress bestellt und rund 40,- für die Abwicklung über Belgien bezahlt - das Ding kam auch Zollfrei per DHL an.
Vom Einbau werde berichten und ob das Ding wirklich P&P ist wie es den Anschein weckt.
Ich suche noch einen schönen Launcher, hatte auf dem Astrowind CarwebGuru, aber den finde ich jetzt schon ein bissel langweilig.
-
Das klingt ja erstmal nicht verkehrt.
Hat das Ding eingebaut Apple Carplay?
-
Es scheint so als wenn es das hätte - getestet habe ich es aber mangels Apple Handy nicht.