Alternative für Cool & Media gesucht
-
- fortwo
- Hellkeeper
-
-
Ich würde Dir das Pioneer SPH-EVO62DAB an Herz legen. Ich hab das nun seit ca. 1,5 Jahren drin und bin sehr zufrieden. Auch einige andere User aus diesem Forum haben hiermit gute Erfahrungen gemacht. Das schöne an dem Gerät, es gibt von Pioneer für alle möglichen Gegebenheiten Adapter so das der Einbau komplett Plug&Play ist. Hier muss nicht an Steckerbelegungen gebastelt werden!
Hier findest Du zwei Themen zu dem Radio in dem alles nötige Behandelt wurde, incl Quellenangaben und und und
Hier findest Du eine Übersicht mit den Optionen die Verfügbar sind.
Da beim Cool&Media ja keine Rückfahrkamera vorhanden ist kannst Du hier jede beliebige Kamera aus eBay nutzen, oder aber auch die Originale Kamera nachrüsten. Nur auf Funkübertragung solltest Du verzichten. Hab ich schlechte Erfahrung mit gemacht
Hat hier zufällig jemand das Pioneer SPH-EVO62DAB mit JBL System selber eingebaut?Jemand Erfahrungen mit dem Pioneer SPH-EVO62DAB-SMAB Radio gesammelt?
Hier ist mein Erfahrungsbericht vom Einbau
Hat hier zufällig jemand das Pioneer SPH-EVO62DAB mit JBL System selber eingebaut?Beim Cool&Media wird auch keine neue Konsole benötigt. Und auch das Problem der Stromversorgung fällt nicht an da dieses über den mitgelieferten Kabelbaum gelöst ist.
-
Es scheint so als wenn es das hätte - getestet habe ich es aber mangels Apple Handy nicht.
Hallo Olly
Habe auch das Cool und Media Radio ab Werk eingebaut. Mit Rückfahrcamera ab Werk. Was muss ich bei dem Andoid Radio von Dir an der Verkabelung bei der Rückfahrcamera ändern.
Danke im voraus
Tiffy
-
Hallo Tiffy,
ich habe das Ding noch nicht verbaut. zu der Werks RFK kann ich Dir leider nichts sagen. So wie die Anschlüsse aussehen, sollte das mit der RFK genau so wie mit dem Astrowind funktionieren.
-
Habe auch das Cool und Media Radio ab Werk eingebaut. Mit Rückfahrcamera ab Werk. Was muss ich bei dem Andoid Radio von Dir an der Verkabelung bei der Rückfahrcamera ändern.
Von Pioneer gibt es für das SPH-EVO62DAB einen entsprechenden Adapter um die Orig. Kamera am Pioneer zu betreiben. Link: https://www.carhifi-store-buende.de/pioneer-ca-bc-6v.001
CHS13228-Pioneer-CA-BC-6V-001-1.jpgZudem wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Konsole vom Cool&Audio brauchen um den Chinakracher im 453 verbaut zu bekommen. In den Cool&Audio Schacht passt leider keines der Display Radios.
Die Teilenummer für diesen Radioschacht ist A 453 680 14 00, Preislich liegt der bei ca. 90€!
Und leider ist der Chrom Rahmen leider nicht bei der Radio Konsole dabei sondern beim Cool&Audio Radio! Hör musst Du folglich Glück haben das solch ein Rahmen mal bei eBay Kleinanzeigen angeboten wird. -
Zitat
In den Cool&Audio Schacht passt leider keines der Display Radios.
Du meinst das sicher umgekehrt, für den Cool&Audio Schacht gibt es dutzende Hersteller, für Cool&Media kaum welche.
Der Chinakracher ist extra für den Cool&Media Schacht - kein Rückbau auf Cool&Audio nötig.
-
Von Pioneer gibt es für das SPH-EVO62DAB einen entsprechenden Adapter um die Orig. Kamera am Pioneer zu betreiben. Link: https://www.carhifi-store-buende.de/pioneer-ca-bc-6v.001
Den Adapter habe ich hier noch in OVP liegen, also gerne bei mir melden! Preislich natürlich günstiger.
-
Bin Soweit mit dem Pioneer zufrieden, habe nur die Stromversorgung am Sicherungskasten angeklemmt, da mein Radio/Display teilweise AN war, nachdem ich morgens zum Auto gekommen bin.
-
Du meinst das sicher umgekehrt, für den Cool&Audio Schacht gibt es dutzende Hersteller, für Cool&Media kaum welche.
Ja, da hat mir die Autovervollständigung nen Streich gespielt. In den Cool&Media passt das Pioneer und die meisten anderen nicht. So ist das Richtig