Ui, das ist ja doch einiges mehr!
Fahrleistung 71 PS Schalter, 0-50 km/h, 0-100 km/h
-
- fortwo
- Hamburger453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Heute habe ich mal die Zeit vom Cabrio Twinamic gemessen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
beide 71ps?
Manuell geschaltet beim Twinamic oder Automatik?
-
beide 71ps?
Manuell geschaltet beim Twinamic oder Automatik?Im Video Automatik...ich habe natürlich auch noch andere Videos gedreht...die Automatik lag aber immer vorne.
-
...die Automatik lag aber immer vorne.
Dann habe ich die Videos nicht verstanden...
Der Handschalter war doch schneller auf 100 als der Automatiksmart.
Wass heisst jetzt "lag vorne"?
Willst Du xy vorne sehen, musst die Tabelle drehen?
PoWder
-
Uppps...ich meinte beim Video drehen habe ich mehrere Durchgänge mit der Automatik getestet. Sprich selber geschaltet und schalten lassen im Sport Modus usw...
-
Und zusammenfassend heisst das jetzt:
Schaltgetriebe beschleunigt schneller als Automatikgetriebe, auch wenn das Automatikgetriebe manuell geschaltet wird.
So ist das jetzt richtig, oder?
PoWder
Es ist ja auch nur der Bericht der Tatsache ohne eine Bewertung. (und das ist gut so!)
Wir bleiben bei der bequemen Automatik, auch wenn uns dann von 0 auf 100 ein paar Sekündchen fehlen.
Für den Sprint mit einer 5 vorm Komma habe ich meinen SUV -
Da bin ich jetzt auch durcheinander. Was hast du denn jetzt gemessen? Erst einen Smart mit manueller Schaltung und dann einen Smart mit Twinamic? Ich habe es dann so verstanden, dass der Smart mit manueller Schaltung schneller beschleunigt. Wahrscheinlich, weil der Schalter nur 5 Gänge hat und diese anders übersetzt sind.
-
Da bin ich jetzt auch durcheinander. Was hast du denn jetzt gemessen? Erst einen Smart mit manueller Schaltung und dann einen Smart mit Twinamic? Ich habe es dann so verstanden, dass der Smart mit manueller Schaltung schneller beschleunigt. Wahrscheinlich, weil der Schalter nur 5 Gänge hat und diese anders übersetzt sind.
Richtig!
-
Würde gerne anmerken das für so einen Test noch verschiedene Einflussgrößen gibt die beachtet werden müssen.
Wie wurde das Auto eingefahren, welchen Felgen werden gefahren und was sagt die Außentemperatur. Nur mal so nen paar Punkte die bei solchen Tests Unterschiede bewirken können.
-
Ach ja, saukalt war es außerdem.