Erni09 gefällt mir vorn sehr gut , aber das Dach finde ich nicht gut.
Gruß
wie meinst das jetzt?
Erni09 gefällt mir vorn sehr gut , aber das Dach finde ich nicht gut.
Gruß
wie meinst das jetzt?
wie meinst das jetzt?
Er hat halt keine Ahnung und weiß nicht das Fahrzeuge früherer Baujahre mit so einem Dach ausgeliefert wurden. Darum sagt er auch das die Farbe nicht passt weil ab 2016 oder 2017 die Fahrzeuge mit einem schwarzen Stoffdach ausgeliefert wurden beim Coupe.
Ich schätze das jetzt mal so ein, das dann die Referenzhöhe von 330 mm VA Radmitte /Kotflügelunterkante , das Optimum sind um einen Schaden am Spoiler zu vermeiden !
also meine Frontlippe war mal kaputt, wurde aber instand gesetzt und mit Metall verstärkt. AAuch wenn ich schon paar mal aufgesetzt bin (davon einige male auch ziemlich heftig weil ich nicht aufgepasst bzw. die Situation falsch eingeschätzt habe) ist das Teil nicht kaputt gegangen. Du kannst die 320mm probieren, wenn du merkst ist murks dann gehst halt höher und fährst dann zum TÜV.
Danke für euren Input ,
Ich bleibe bei VA - HA 330 mm , erscheint mir sicherer und hoffe das es noch Gut ausschaut
Ach was Rede ich denn da, alles schaut besser aus wie die Serienhöhe
Der smarte sag sowas bitte nicht das alles besser aussieht als die original Höhe ich habe jetzt lange genug gelitten mit den scheiß ST Federn wo der arsch tiefer hing als die Front
ich habe jetzt lange genug gelitten mit den scheiß ST Federn wo der arsch tiefer hing als die Front
Das kommt mit dem Alter eben. Ein Auto ist auch nur ein Mensch!
Ich habe im 453er das originale Brabus. Das ist optisch gerade noch vertretbar, also ok, eigentlich nicht.
Aber damit feuert ja auch meist die Frau rum, das muss leider so bleiben.
Im 450er habe ich ein Bilstein B14 ganz runter gedreht hinten, vorn könnte ich noch tiefer, habe jetzt 11cm an der tiefsten Stelle. Durch die harten Dämpfer schlägt die Fuhre auch nicht durch, allerdings ist der Komfort nix für meinen Orthopäden.
Aber mir gefällts. Schrammelt auch nix.
Im 452er stecken Eibach-Federn mit original Dämpfern, das ist Müll. Schlägt durch bei Bodenwellen vorn dass man Angst hat die Frontscheibe fliegt raus! Kommt jetzt ein KW-V2 rein.
Man darf also nicht nur von der reinen Höhe ausgehen, auch die Dämpfercharakteristik ist wichtig wie gut man trotz Tieferlegung noch fahren kann.
Zitat Schlumpf; Man darf also nicht nur von der reinen Höhe ausgehen, auch die Dämpfercharakteristik ist wichtig wie gut man trotz Tieferlegung noch fahren kann.
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Sehe ich genauso
Bin auch gespannt wie gut das Dynamic LOWTEC das dann hinbekommt.
@ erNi09,
hast ja Recht, tiefe um jeden Preis geht gar nicht .
Sollte logisch sein.
Wenn du das Fahrzeug tieferlegst, verringerst du den Arbeitsbereich der Stoßdämpfer. Ergo hat der Stoßdämpfer weniger Platz um zu Dämpfen daraus resultiert eine schlechtere Charakteristik.
Wenn du das Fahrzeug tieferlegst, verringerst du den Arbeitsbereich der Stoßdämpfer. Ergo hat der Stoßdämpfer weniger Platz um zu Dämpfen ...............
Das ist im allg. auch so bei den meisten G.- Fahrwerken, aber " nicht " bei den LOWTEC Gewindefahrwerken !
Da wird die Tieferlegung durch Verdrehen des Dämpfertellers über das Bracket eingestellt, der Federweg der Dämpferfeder verändert sich nicht ,
und dadurch hast du im Vergleich zu den " klassischen" G.-Fahrwerken einen klaren Komfortvorteil.
Ich laß mich überraschen und hoffe das es nicht zu weich sein wird bei meiner bestellten Dynamic Variante.
...der Federweg der Dämpferfeder verändert sich nicht ...
...aber er ist von vorneherein kleiner als beim Oginool-Fahrwerk - ergo sind Tieferlegungen immer "härter" = Federrate ist höher, damit's im Grenzbereich nicht durchschlägt.
Hallo Leute,
Fahrwerk ist jetzt auch eingetragen samt der schönen 16" Y Felgen vom EQ.
Eingetragene Höhe Radhausunterkante bis Achsmitte 325mm v. + h.
Optisch sehr schön und schleifen tut auch nix.
Kosten für die Eintragung TÜV Nord 92,90€ + 12€ STV Amt in den KFZ-Schein.
Wichtig: Spur einstellen lassen war Voraussetzung für die Abnahme, man hat es beim fahren aber auch gemerkt, er fuhr sehr unruhig bei Spurrinnen.
Vor der Einstellung hatte er +0Grad 36" Gesamtspur nun -0Grad 08" das bedeutet ganz leichte -0Grad04" Vorspur auf jeder Seite.
Merkt man auch voll beim fahren, er läuft jetzt viel direkter und hält sehr schön die Spur, ganz anderes Fahrgefühl jetzt, hätte nicht gedacht wieviel das ausmacht.
Fahrgefühl angenehm sportlich mit noch ausreichendem Komfort, man hat halt einen kurzen Radstand und er läßt schon ordentlich bei bösen Bodenwellen durch , würde ich immer wieder so machen.