LED Nebelscheinwerfer: Nachrüstung im ForTwo EQ

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Unter das Auto schauen hilft da leider wenig. Der Nebler wird leider durch das Plastik des Spritzschutzes / der Innenschale im Kotflügel weitestgehend verdeckt. Selber in Ruhe reinschauen bringt da mehr. Es sind (zumindest bei der Brabus-Front) nur drei Torx-Schrauben zu lösen. Ich habe für solche Sachen einen Spiegel, damit ich die von unten reingedrehten Schrauben auch finde, ohne das Auto anzuheben. Wenn man z. B. links schauen möchte, schlägt man die Lenkung voll nach links ein, zieht die Innenschale zurück und hat freie Sicht und genügend Platz.

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

• Und statt Bauschaum gibt es heute hervorragende Klebstoffe, die zum Verkleben von Karosserieanbauteilen in Verbindung mit entsprechenden Primer geeignet sind. Notfalls ginge auch ein Scheibenkleber für Windschutzscheiben. Also Haltewinkel aus Kunststoff oder Alu bauen und reinkleben. Das frisst der TÜV.

• Ich warte mal erst die Inspektion ab, mal sehen ob ich da was sehe...
    8)

Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, ab 2015 abstinent bis 2022, jetzt 453 EQ für den Spaß