Nachdem ich es endlich geschafft habe die Dinger zu verbauen, nach einem Jahr rumliegen, bin ich begeistert.
Aber, by the way, mir ist bisher noch nie aufgefallen, dass beim Rückwärtsfahren die Nebelscheinwerfer angehen
Nachdem ich es endlich geschafft habe die Dinger zu verbauen, nach einem Jahr rumliegen, bin ich begeistert.
Aber, by the way, mir ist bisher noch nie aufgefallen, dass beim Rückwärtsfahren die Nebelscheinwerfer angehen
Ja, die Helligkeit und die drastisch weißere Lichtfarbe ist schon auffällig
Hat schon mal jemand nur die Leuchtmittel gegen LED getauscht ?
Ja, bevor ich dann die Siemid LED gekauft habe. Die Lichtverteilung stimmte nicht.
Hat schon mal jemand nur die Leuchtmittel gegen LED getauscht ?
Haben schon viele gemacht. Einfach im Forum suchen. Lampen gibt es genug im Netz zu kaufen.
Aber a) generell illegal b) stimmt die Ausleuchtung nicht wirklich weil LED Lampe und Scheinwerfer nicht aufeinander abgestimmt sind und c) der Aufwand zum Tauschen der Leuchtmittel ist fast genauso groß wie der Einbau von zugelassenen LED Scheinwerfern, die dann auch noch deutlich besser/heller leuchten.
Und teuer sind die Scheinwerfer auch nicht. Selbst die Renault/Valeo sind okay vom Preis. Gibt natürlich noch günstigere im Netz mit e-Nummer.
Haben schon viele gemacht. Einfach im Forum suchen. Lampen gibt es genug im Netz zu kaufen.
Aber a) generell illegal b) stimmt die Ausleuchtung nicht wirklich weil LED Lampe und Scheinwerfer nicht aufeinander abgestimmt sind und c) der Aufwand zum Tauschen der Leuchtmittel ist fast genauso groß wie der Einbau von zugelassenen LED Scheinwerfern, die dann auch noch deutlich besser/heller leuchten.
Und teuer sind die Scheinwerfer auch nicht. Selbst die Renault/Valeo sind okay vom Preis. Gibt natürlich noch günstigere im Netz mit e-Nummer.
Ja, hatte ich mal gemacht. Erfüllt seinen Zweck auf mit China Leuchtmitteln.
Nach dem Umbau auf Facelift Front + LED Scheinwerfer habe ich mir dann die von Valeo gekauft. Sehen deutlich hochwertiger und schöner aus. Für die Optik kann man auch mal die 150€ springen lassen.
Wir fahren die Siemid seit Jahren in vier Autos. Kein Ausfall, absolut sauberes Leuchtbild und keine Probleme mit der HU. Sind sogar in einem gewissen Bereich dimmbar für das Kurvenlicht. Mehr als 65€ pro Paar muss man für zulässiges Licht nicht ausgeben, wenn es nicht rauchgrau oder eine bestimmte Marke sein soll.
Können die Ausschnitte für die NSW einfach in die Frontschürze eingefräst/ ausgeschnitten werden?
Und- liegen die Kabel für die NSW? Meist werden ja fertig konfektionierte Kabelbäume verbaut in denen alle möglichen Kabel integriert sind, die man nicht für die Konfiguration des Fahrzeuges braucht.
Können die Ausschnitte für die NSW einfach in die Frontschürze eingefräst/ ausgeschnitten werden?
Hier stellt sich ja schonmal die Frage, ob dahinter die Laschen, die Haltenase und das Schraubloch für den Halter vorhanden sind. Halter müsstest Du dann nämlich auch noch haben. Die Nebelscheinwerfer entsprechen einem EU-Standard und passen in sehr viele Halterungen unterschiedlicher Fahrzeuge.
Hab es mal aus dem WIS rausgesucht. Die Qualität der Bilder ist besch... - das weiße ist der Universal-Nebler, das graue drumherum die fahrzeugspezifische Halterung. Direkt bei E5/2 sieht man eine der Haltelaschen, ein Stückchen über der 1 die Schraube.
Hier stellt sich ja schonmal die Frage, ob dahinter die Laschen, die Haltenase und das Schraubloch für den Halter vorhanden sind. Halter müsstest Du dann nämlich auch noch haben. Die Nebelscheinwerfer entsprechen einem EU-Standard und passen in sehr viele Halterungen unterschiedlicher Fahrzeuge.
Hab es mal aus dem WIS rausgesucht. Die Qualität der Bilder ist besch... - das weiße ist der Universal-Nebler, das graue drumherum die fahrzeugspezifische Halterung. Direkt bei E5/2 sieht man eine der Haltelaschen, ein Stückchen über der 1 die Schraube.
Danke für's raussuchen.
Meine Erfahrung sagt, das die Kabel vermutlich liegeb, aber keine Halterungen vorhanden sind.
Bin in 3 Wochen beim Service, mal sehen ob ich da mal unters Auto gucken darf.
Bauschaum als Befestigung wird der TÜV wohl nicht so prickeln finden.
(Obwohl das Zeug super hält, damit hab ich mal einen Heckspoiler oberhalb der Heckscheibe an nem Golf 2 befestigt, der war zwar für nen BMW, aber die Kreissäge hat's passend gemacht. Ist aber auch schon 40 Jahre her. Also verjährt. )