Android Cool&Media Alternative aus China

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Danke an @he152129 für den Adapter. Funktioniert alles ohne Probleme. Rückfahrkamera, GPS (Adapter genommen für OEM Antenne) und Lenkrad Tasten.

Kleiner Tipp falls ihr nach Einbau auch komische Störsignale bzw ein Ticken aus den Lautsprechern habt und nicht weiter wisst, bei mir war es die Wi-Fi Antenne (kleines schwarzes "Kabel“ was aus der silbernen Box paar cm rausguckt). Hab es mit bisschen Alufolie umwickelt und dann mit Panzertape festgeklebt, hat seinen Zweck erfüllt, kein Ticken mehr.

• Hi,

das Radio sieht interessant aus. Ich hätte da allerdings eine Frage:

Brauche ich für die werksseitige Abstandswarnung die ADAS-Option oder hat die OEM-Abstandswarnung nichts mit dem Radio zu tun?

Den Spurhalteassistent hatte ich damals gar nicht erst mitbestellt, da ich das für nervige Spielerei halte. Ich fahre mehr Linksverkehr, als rechts, da müsste ich den eh meist abschalten. ;)

• Danke an @he152129 für den Adapter. Funktioniert alles ohne Probleme. Rückfahrkamera, GPS (Adapter genommen für OEM Antenne) und Lenkrad Tasten.

Kleiner Tipp falls ihr nach Einbau auch komische Störsignale bzw ein Ticken aus den Lautsprechern habt und nicht weiter wisst, bei mir war es die Wi-Fi Antenne (kleines schwarzes "Kabel“ was aus der silbernen Box paar cm rausguckt). Hab es mit bisschen Alufolie umwickelt und dann mit Panzertape festgeklebt, hat seinen Zweck erfüllt, kein Ticken mehr.

Ich habe heute ebenfalls das OwTosin PX6 in meinen Smart verbaut und bin bislang ebenfalls sehr zufrieden.

Allerdings höre ich ab und an ein klassisches "GSM-Störgeräusch", das meines Erachtens von der im Smart fest verbauten SIM-Karte zu kommen scheint. Ich dachte zuerst es käme von meinem iPhone, allerdings sind die Geräusche auch vernehmbar, wenn das iPhone im Flugmodus, bzw. gar nicht im Fahrzeug ist.

Hat jemand Erfahrungen hiermit, bzw. einen Tip, welches Kabel/Steckverbindung ich abschirmen könnte?

Danke und Grüße

• Wenn du soetwas benötigst, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken. Gruß

Hallo

Hätte auch Interesse an deinem Adapter.

Gruß Bodo

Cabrio, 90 PS ;) Twinamic, EQ Front mit LED Scheinwerfer, 17 Zoll Lorinser mit 205er Ganzjahresreifen, Anhängerkupplung, Standheizung Webasto ThermoConnect,

• Hallo zusammen

Da he152129 ja nur noch als Gast hier ist und man ihn nicht mehr anschreiben kann, frag ich hier.

Hat jemand ein Bild von dem Adapterstecker und die Pin-Belegung?

Hätte gern vor dem Umbau den Adapter.

Gruß Bodo

Cabrio, 90 PS ;) Twinamic, EQ Front mit LED Scheinwerfer, 17 Zoll Lorinser mit 205er Ganzjahresreifen, Anhängerkupplung, Standheizung Webasto ThermoConnect,

• Das ist die rückfahrkamera dran welches Kabel das ist kann ich dir nicht sagen ich mußte das Radio ausbauen um ein bild zu machen ich weiß das bei dem Adapter nur 4 Kabel verbunden Ware für den 2 cinch

Und eins war + und eins - sehe unten Bilder der Adapter war so ein weißer und wie gesagt nur 4 Kabel angeschlossen der Rest nicht angeschlossen