Nebelscheinwerfer LED und DAB-Empfang

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,

habe gestern meine NSW H11 gegen LED getauscht. Heute früh habe ich festgestellt, dass der DAB-Empfang immer in Rechtskurven weg ist. Smart hat Lichtautomatik und Kurvenlicht. Vorher mit den H11 war das nicht.

Sowie der rechte LED-NSW an geht ist das DAB-Signal weg. Geht der NSW wieder aus, ist das DAB-Signal wieder da=O. Kann das am NSW liegen? Beim linken NSW keinerlei Probleme.

Kennt jemand das Problem?

Sind die LED-NSW mit Kühlkörper.

MfG Harald

:pitchblack: Smart-Fahrer sind die besseren Menschen :thumbsup:

smart 44 Passion 0,9/90PS EZ 07.2018

• Na das hatten wir doch schon mal als Thema, Wenn die Dinger nicht Original sind ( oder Valeo ) dann stören sie wohl immer den Radioempfang…

Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

• Das liegt an den PWM Modulen in den Nebelscheinwerfern. Bevor Du jetzt aber gleich die ganzen Scheinwerfer wieder austauschst, kannst Du mal so etwas probieren. Die Dinger verhindern in der Regel recht zuverlässig das sich das Störsignal vom Scheinwerfer auf andere Komponeten auswirkt.

Die Kabel von den Nebelscheinwerfern sind lang genug sie in einer einzelnen Schleife einzuklemmen. Die Filter sind geteilt und werden geklipst. man muss nichts am Kabel schnibbeln oder ändern.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122

LG
    Hans

• Danke, werde ich ausprobieren. Ich habe mir auch schon diese bestellt. Zu den NSW waren 2 Kabel als "Polwender" dabei. Da kann ich die ja einlöten.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

:pitchblack: Smart-Fahrer sind die besseren Menschen :thumbsup:

smart 44 Passion 0,9/90PS EZ 07.2018